SmartAI S7 Max Test: Solider Hybridroboter mit guter Navigation

Saugroboter sind in den meisten Haushalten schon lange keine Seltenheit mehr. Sie sind nützliche Helfer und sparen beim Putzen viel Zeit ein. Mittlerweile verfügen die meisten Staubsaugroboter über starke Saugmotoren und eine Lasernavigation, wodurch sie …

TWOTOO T2: Smarter Saugroboter mit guter Saugkraft & Wischmodul

Der Roboterstaubsauger TWOTOO T2 verfügt über die von DJI und Tesla verwendete Autopilot-Technologie. Das bedeutet, dass er anderen Modellen in Sachen Hindernisvermeidung einen Schritt voraus ist. Das war schon immer ein heikles Thema für Saugroboter …

Roborock S7: Saug- und Wischroboter mit guten Tankkapazitäten

Unterstützung im Haushalt gibt es mittlerweile oft in technischer Form. Besonders Saug- und/oder Wischroboter stehen meist ganz oben auf der Wunschliste. Der Roborock S7 verfügt über viele technische Finessen und qualifiziert sich damit für einen …

RoboVac X8 Hybrid Test: Viel Staubsaugroboter für wenig Geld

Staubsaugroboter sind mittlerweile in vielen Haushalten nicht mehr wegzudenken. Klassische Reinigungssysteme gibt es schon für kleines Geld und auch die sogenannten Hybrid-Roboter, die Saugen und Wischen vereinen, werden immer preiswerter. Ein gutes Beispiel hierfür war …

Imilab V1 Test: Günstiger Saugroboter mit Absaugstation von Xiaomi

Der chinesische Hersteller Xiaomi ist für viele kein Unbekannter mehr. Neben Smartphones und diversen Haushaltsgeräten vertreibt das Unternehmen mit mehreren Untermarken viele verschiedene Saug- und Wischroboter. Ein besonders günstiges Modell mit Absaugstation haben wir heute …

yeedi Saugroboter: Drei Modelle mit Wischfunktion im Vergleich

Saugroboter bereichern mittlerweile das Heim von vielen Menschen. Das eigenständige Saugen der kleinen Haushaltshelfer spart viel wertvolle Zeit. Es gibt eine Vielzahl an unterschiedlichen Modellen. Einige wischen den Boden im Anschluss direkt feucht, andere verfügen …