Gaming Gadgets Teil 1 – Luxus oder Grundausstattung?

Heute beschäftigen wir uns mit Gadgets, die das Gaming-Erlebnis aufwerten sollen – also Technik für den Zocker. Angefangen bei den Notwendigkeiten, wie Tastatur und Maus, bis hin zu Luxus der das Spielen noch angenehmer machen soll, wir möchten alles in dieser Artikel-Serie aufgreifen. Allerdings sollte man bedenken, dass nicht jeder Gamer ein Hochleistungs-E-Sportler ist, daher hier nur Dinge für den gehobenen Hobby-Gamer.

Gaming-Grundausstattung von Biohazard

razer gaming gadgets

Hier ist uns direkt das “Biohazard Gaming Combo Elite Plus”-Set ins Auge gefallen. Hier hat man direkt alles auf einen Griff, was man für den Start des Gamings braucht. Tastatur, Maus, Headset und obendrauf noch ein Tastatur-&Mousepad. Optisch auf jeden Fall ein absoluter Hingucker und dadurch, dass es als Set konzipiert wurde natürlich aufeinander abgestimmt, was zwar nicht für das Gaming-Erlebnis entscheidend ist, aber dennoch angenehm.

Alle Teile sehen hochwertig verarbeitet aus und der Großteil der Rezensionen bestätigt dies. Ihr findet dieses Set für 79,90€ auf Amazon und das ist durchaus tragbar, wenn man bedenkt, dass bei manchem Gamer jedes Teil (bis auf das Mauspad natürlich), soviel kostet. A propos Mauspad: Interesse an einem XXL-Pad für den Schreibtisch mit integriertem Handy-Stand?


Anständiger Rechner aber kein gutes Bild?

Gaming1.3

Acer Predator Z35 mit 35 Zoll (Bild: Hersteller)

Der Bildschirm ist eines der Teile eines Rechners, bei denen man nicht geizen sollte, wenn es nicht notwendig ist. Daher empfiehlt sich hier der Acer Predator Z35. Wie der Name vermuten lässt, ein 35 Zoll Curved Monitor. Dadurch, dass er der Länge nach gebogen ist, ist es angenehmer, das gesamte Spielgeschehen auf dem großen Bildschirm zu überblicken.

Ausgestattet mit Full HD Optik sorgt er für ein hochauflösendes Spieleerlebnis. Bewertungen des Gaming Gadgets sind tatsächlich etwas durchwachsen, allerdings sind die meisten Nutzer vom Predator Z35 überzeugt. Auf Amazon bekommt ihr ihn für 975 Euro. Derzeit ist nur noch ein Exemplar auf Lager, es sollen aber neue nachgeliefert werden.


Trust GXT 38 – der Ton macht die Musik

Gaming1.5

Trust GXT 38 2.1 (Bild: Hersteller)

Mit dem Trust GXT 38 2.1 Lautsprechersystem erwartet euch ein anständiger Klang für einen anständigen Preis. Bestehend aus zwei Lautsprechern und einem Subwoofer sorgt dieses Paket dafür, dass euch beim Gaming ein gutes Gesamterlebnis beschert wird. Gerade in einer Zeit, in der manche Spiele für ihren Soundtrack ausgezeichnet werden, sollte man dafür sorgen, dass Höhen und Tiefen voll zur Geltung kommen.

Hinzu kommt ein Lautstärkeregler, an den ihr über ein Klinke auf Klinke Kabel, euer Handy oder den MP3-Player anschließen könnt. Scheinbar ist dieses Kabel nicht enthalten, kann aber für wenig Geld mitbestellt werden. Auch dieses Gadget findet ihr jederzeit käuflich zu erwerben im Internet, wo ihr es euch für 48,95 Euro bequem nach Hause liefern lassen könnt. Wir hoffen euch hat dieser Beitrag gefallen, im nächsten Teil wird es um Praktisches und Kurioses, rund um Computer und Gaming gehen.


Noch mehr Gaming-Gadgets


Gaming Gadgets Teil 1 – Luxus oder Grundausstattung?
4.3 (86.67%) 6 Stimme[n]
Wenn Dir der Beitrag gefallen hat, hinterlasse doch einen Kommentar, drücke "Gefällt mir" oder abonniere unseren RSS feed, um auch in Zukunft immer mit den neusten Crowdfunding-Projekten und Gadget-Highlights versorgt zu werden.

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.