Gaming Gadgets Teil 3 – die cleveren kleinen Helfer

Aller guten Dinge sind drei, in diesem Sinne heute der vorerst letzte Teil der Reihe unser vorgestellten Gaming Gadgets. Mit dem ersten Teil haben wir euch Grundausstattung gezeigt, die jeder Gamer haben sollte, während wir mit dem zweiten Teil auf bequemes Sitzen und Zocken eingegangen sind. Diesmal geht es um Gadgets, die auch für den kleinen Geldbeutel erschwinglich sind und dem Verbraucher dennoch einen großen Nutzen zu bieten haben. 

Schonzeit für die Handgelenke – wohlverdient!

Gaming Gadgets Teil 3 – die cleveren kleinen Helfer

XXL-Mauspad – schon gehört? Ähnlich wie in Übergröße gibt es Mauspads auch schon lange mit Gelauflagen. Diese sollen dafür sorgen, dass die Hand eine bequeme Auflage hat und die Gelenke dadurch geschont werden. Doch was ist mit den Tastaturen? Gamer nutzen diese genauso ausgiebig wie die Maus – und Menschen, die am PC arbeiten und viel schreiben verwenden sie sogar noch mehr. Genau dafür wurde OXoqo entwickelt. Eine ergonomische Auflage für die Handgelenke aus Speicherschaum, mit der das gefürchtete Karpaltunnelsyndrom der Vergangenheit angehören soll. Nicht nur für die Tastatur, sondern auch für Laptops soll sich OXoqo eignen und für eine angenehmere Haltung beim Schreiben sorgen. Finden tut ihr OXoqo auf Amazon für 11,99€.


Weg mit dem Dreck mit Reinigungsmasse

reinigungsmasse tastatur

Reinigungsmasse auch für Tastaturen geeignet (Bild: Anbieter)

CyberClean ist ein denkbar einfacher und doch sehr nützlicher Helfer. Ein Keim abtötendes Gel, welches sogar in die kleinen Zwischenräume der Tastatur eindringt. Dabei werden nicht nur Staub und Krümel entfernt, sondern auch gleichzeitig die Oberfläche desinfiziert – damit ist es nicht nur etwas für den Gamerschreibtisch, sondern auch fürs Büro. Auch wenn die Rezensionen durchwachsen sind, ist das CyberClean Reinigungsgel mit einem Preis von 7,95 Euro durchaus erschwinglich und man kann sich selbst ein Bild davon machen. Auch dieses Gadget findet ihr auf Amazon, für den bequemen Versand direkt nach Hause.


Gut genutzter Leerstand mit Eximtrade

gaming zubehör computer leeres fach

Eximtrade für leeres Fach am Desktop Computer (Bild: Hersteller)

In einer Zeit, in der die meisten Spiele digital gekauft und direkt heruntergeladen werden, gehören Laufwerke nach und nach der Vergangenheit an. Die meisten Standrechner verfügen nur noch über ein Kombiprodukt aus Brenner und DVD- oder Blurayplayer und mehrere leer stehende Fächer. Auch wenn eine Schublade zugegebenermaßen keine neue oder weltbewegende Erfindung ist, ist Eximtrade 5.25 eine witzige Idee und ein praktischer Stauraum für USB-Sticks externe Festplatten und allen möglichen Kleinkram. Geschlossen wirkt diese Einbauschublade für den Rechner wie eine Abdeckklappe für den Laufwerkschlitz, offen bietet sie eine Menge Platz. Für 14€ bekommt ihr das Gaming-Zubehör geliefert.


Gaming Gadgets Teil 1 – Luxus oder Grundausstattung?


Gaming Gadgets Teil 2 – alles für die Bequemlichkeit


Mehr Gaming Gadgets!


Und schon sind wir vorerst am Ende der Reihe zu praktischen und hilfreichen Gadgets zum Thema Gaming angekommen und hoffen euch haben die Artikel gefallen. Demnächst wird der Couchmaster Cycoon, aus dem zweiten Teil der Reihe, auf Herz und Nieren getestet – also bleibt am Ball!

Gaming Gadgets Teil 3 – die cleveren kleinen Helfer
5 (100%) 5 Stimme[n]
Wenn Dir der Beitrag gefallen hat, hinterlasse doch einen Kommentar, drücke "Gefällt mir" oder abonniere unseren RSS feed, um auch in Zukunft immer mit den neusten Crowdfunding-Projekten und Gadget-Highlights versorgt zu werden.

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.