JUMPAC – Das 5-in-1 Gadget für dein Auto

Wer den Blog schon etwas länger verfolgt, hat schon von einigen ausgefallen Auto Gadgets gelesen. Nun gibt es scheinbar einen neuen Platzhirsch in Sachen multifunktionaler Begleiter. Der JUMPAC ist ein praktisches Gadget, welches aktuell auf Kickstarter nach Unterstützung sucht. Alle wichtigen Infos rund um das Gerät, erfahrt ihr hier.

Jumpac laedt eine Auto Batterie

Der JUMPAC ist ein kompaktes Gadget, welches optisch an einen modernen mobilen Akku beziehungsweise eine Powerstation erinnert. Das kleine Gerät soll dabei laut dem Hersteller insgesamt fünf verschiedene Einsatzzwecke abdecken. Auf Kickstarter kann der JUMPAC nur noch wenige Tage unterstützt werden, das Ziel hat der Gründer Nathan aber bereits weit übertroffen – das Interesse ist also groß. Da ich das Gadget selbst spannend finde, möchte ich euch einen Überblick zu allen wichtigen Infos rund um das Gerät geben.

JUMPAC im Überblick: Batterie-Starter, Staubsauger, LED-Licht, Powerbank und Kompressor

Ja, richtig gelesen – all diese Funktionen soll das kompakte Gadget abbilden. Daher finde ich diese Idee gut, da man nur noch lediglich ein Gerät für alle „Notfälle“ braucht. Viele von uns werden sicherlich in ihrem Auto das ein oder andere kleine Helferlein für Notsituation verstaut haben. Egal ob ein 12V-Kompressor oder eine Powerbank, falls die Batterie des Autos einmal streikt. Je mehr Geräte man besitzt, desto teurer wird es in der Regel. Zudem muss man im Anschluss immer darauf achten, dass die jeweiligen Akkus auch geladen sind. All diese „Probleme“ möchte der JUMPAC lösen.

Jumpac Auto Gadget Akku Kompressor

Optisch angelehnt an eine Powerstation, bietet der JUMPAC mehrere Funktionen, welche für alle Autofahrer wichtig sein könnten. Einerseits ist das Gerät eine klassische Powerbank und dient daher in Notsituation gerne als Stromversorger für Smartphone und Co. Der Akku umfasst dabei eine solide Kapazität von 20.000 Milliamperestunden, was auch für die ein oder andere Laptop-Ladung ausreichen dürfte. Dabei stehen euch 2x USB A Ports mit je 18 Watt und 2x USB C Ports (1x 18 Watt und 1x 100 Watt) zur Verfügung.

Die integrierte LED sorgt im Zweifel bei einem Unfall für die nötige Beleuchtung oder aber bei einer Panne dafür, dass man selbst gesehen wird. Hier ist zusätzlich eine rote LED integriert.

Mann bei Nacht mit rotem Licht

Der integrierte Akku kann aber auch dafür sorgen, euer Auto in Notsituation zu starten, falls die Batterie des Autos versagt. Das Gadget fungiert also als klassischer Akku-Starter. Laut dem Hersteller werden auch großvolumige Motoren mit mehreren Litern Hubraum unterstützt, ob das tatsächlich funktioniert, werden erste Tests zeigen.

Besonders cool sind meiner Meinung nach jedoch die beiden letzten Funktionen. Einerseits ist ein kleiner Akku-Staubsauger im JUMPAC integriert. Somit kann der Sitz oder der Kofferraum schnell und komfortabel gereinigt werden. Die passenden Düsen gibt es im Lieferumfang dazu. Neben dem Luftansaugen, funktioniert das Prinzip auch umgekehrt, sodass ihr euren Reifen bei einer Panne durch den integrierten Kompressor wieder aufpumpen könnt – praktisch!

Fazit zum JUMPAC: Ein nützliches Auto-Gadget, nicht nur in Notsituationen

In Summe sieht das Datenblatt des JUMPAC wirklich interessant aus. Die integrierten 5 Basisfunktionen können nicht nur in Notsituationen hilfreich sein. Wer Interesse hat, findet den JUMPAC auf Kickstarter für einen Vorbesteller-Preis von circa 145 Euro. Aus meiner Sicht ist der Preis auf jeden Fall fair, wenn man vergleicht, wie viele Einzelprodukte man ansonsten kaufen müsste. Dabei gibt es wie gewohnt mehrere Bundles, aus denen man wählen kann. Die Auslieferung ist bereits auf Juni 2024 datiert. Gerade wer vor der Anschaffung einer der obenstehenden Geräte steht, ist hier mit dem JUMPAC eventuell besser bedient.

Jumpac Lieferumfang und Zubehoer

* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Lucas Klemp

Hey, mein Name ist Lucas und ich bin seit 2018 Teil des Gadget-Rausch Teams. Meine Leidenschaft sind vor allem Technik-Gadgets, insbesondere den Bereich Smart Home und alles rund um Apple finde ich dabei besonders spannend.

Alle Beiträge ansehen von Lucas Klemp →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert