Tagged: licht

led onia mini leuchte 520x245

Onia Mini: App-gesteuerte Designerlampe im Mini-Format

Heute möchten wir euch einen kleinen Liebling vorstellen, der uns schon in seiner großen Version sehr gefallen hat. Genauer geht es um die Onia Mini, die genau wie ihr großer Bruder funktioniert, doch deutlich kompakter ist. So passt die Stimmungslampe in jeden Rucksack und kann schnell mal eingepackt werden. Außerdem...

aurora mit verpackung 520x245

nanoleaf Aurora im Test: LED-Beleuchtung für Design-Liebhaber

Wer unseren Blog regelmäßig verfolgt, der hat vom Hersteller nanoleaf bereits schon öfter gehört. In Verbindung mit Kickstarter hat das ehemalige Startup, das sich auf smarte Lichtlösungen spezialisiert hat, bereits mehrmals überzeugen können. Eine smarte Glühbirne mit dem Namen nanoleaf Bloom konnte bereits im Smart Home untergebracht werden – derzeit...

taschenlampe digitaler fokus

Luxor 2: Intelligente Taschenlampe mit digitalem Fokus

Vielleicht ist Luxor von PLX Devices dem ein oder anderen schon ein Begriff, für alle anderen: 2014 stellte PLX Devices auf Kickstarter eine intelligente Taschenlampe mit dem Namen Luxor vor. Zwei Jahre später brachten sie die Version 2 heraus, die zum Vorgänger nochmals verbessert wurde. Diese Version ist mittlerweile auch...

valo taschenlampe würfelform

Valo: Winzige Taschenlampe in praktischer Quadratform

Mit der LC40 von Anker haben wir euch eine LED-Taschenlampe für kleines Geld in unserem ausführlichen Test näher gebracht. Wie das Design einer Taschenlampe auf den ersten Gedanken assoziiert wird, ist für die meisten Menschen wohl eine längliche Form mit einer frontal eingefassten LED samt Reflektor und Linse. Mit Valo...

onia designerlampe

Onia: Smarte LED-Designerleuchte mit zwei Lichtkuben

Mit Onia wurde von einem deutschen Erfinderteam eine neuartige Designerlampe entwickelt und produziert, die bereits auf verschiedensten Veranstaltungen vorgestellt wurde. Die LED-Lampe wurde auch schon mit Erfinderpreisen und Medaillen belohnt und überzeugt nicht nur mit Formschönheit, sondern auch mit moderner Technik. Wir sagen euch was die Onia Designlampe so drauf...