L3D Cube – Der 3D Lichtwürfel ohne Grenzen

Was wäre ein Club ohne Licht, ohne Visualisierung der Musik, atemberaubenden Licht-Spielchen und Laserbeams. Genau, recht triste und langweilig. Erst durch eine coole Licht-Show wird der Abend nicht nur zum musikalischen Highlight, sondern auch zum Leckerbissen für die Augen. 

Anwender koennen ihre eigenen Programmablaeufe programmieren

Abgesehen davon, dass es recht dunkel wäre, wenn kein Licht da ist, bringen Scheinwerfer, Strahler und Laser erst die richtige Stimmung in die Bude. Nun ist aber nicht jeder Profi-DJ und kann sich nicht die teure Licht-Technik leisten, beziehungsweise damit umgehen. Wer gerne Musik mixt, für seine Freunde auflegt oder einfach nur den richtigen Farbklang in seine vier Wände bringen möchte, für den ist der äußerst modifizierbare LED-3D-Würfel perfekt.

Was den LED-Würfel so einzigartig macht ist nicht die Tatsache, dass die in ihm enthaltenen LEDs wahllos Licht absondern, sondern jede einzelne LED angesteuert werden kann und damit unglaubliche 3D-Animationen erzeugt werden können.

L3D Cube ist ein Open Source Lichtwürfel

Der Würfel ist in einer unscheinbaren Verpackung gehalten. Fünf durchsichtige Acryl-Fenster umschließen das Licht-Paket und sorgen für klaren Durchblick auf die entweder 512 oder 4096 verbauten RGB LEDs. Somit ist auch klar das es das Päckchen in zwei Größen erhältlich ist. In der Bodenplatte verbirgt sich die eigentlich Technik, die die einzelnen einsteckbaren LED-Strips befeuert wird und die USB-Schnittstelle enthält, die zudem auch als Stromquelle für den L3D-Cube dient. Auch ein kleines Mikrofon für die Visualisierung von Musik, Tönen oder Sprache wurde gleich mit verbaut, welches diesem ungeahnte Möglichkeiten zuspricht.

photo 1024x768

Jedoch ist das noch nicht alles, denn der L3D-Cube kommt vollkommen Open Source daher und steht damit für noch viel mehr Sachen und Geräte offen. Programmiere deine eigenen Licht-Abläufe oder verbinde den Würfel oder gleich eine ganze Mauer an Würfeln mit Zusatzgeräten wie zum Beispiel der Kinect, um noch eindrucksvollere Lichter zu erzeugen. Zusätzlich wird jeder L3D-Cube mit einem Beschleunigungssensor ausgeliefert der auch Stöße oder Bewegungen des Cubes darstellt.

a7c7afdf6f928d5dfed571748dd63b1b large

Ein tolles Spielzeug, welches ein bisschen mehr Farbe in den Alltag integriert. Für angehende DJs bietet der Große L3D-Cube sogar einen eindrucksvollen Pult um seine Gerätschaften dort zu stationieren und der Menge ordentlich einzuheizen. Unglaubliche, realistisch wirkende 3D Animationen zaubert der Würfel einfach so daher und beeindruckt die Masse auf höchstem Niveau. Erhältlich ist dieser coole 3D-Animations-Cube auf Kickstarter für umgerechnet etwa 179 Euro.




* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Manuel Wollenhaupt

Mit seinen 20 Jahren studiert er Multimedia Marketing in Schmalkalden. Durch die tägliche Konfrontation mit multimedialen Gadgets und Produkten, gehören diese zum Alltag dazu und bilden damit einen großen Interessenbereich von ihm.

Alle Beiträge ansehen von Manuel Wollenhaupt →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert