Solar Panel Jacken – Bekleidung für den immer vollen Akku

Ärgert sich nicht so gut wie jeder, wenn man gerade unterwegs ist und auf einmal der Handy-Akku schlapp macht? Das bleibt einem jetzt erspart, denn Tommy Hilfiger hat nun die Lösung. Sie sind in der Planung von Jacken mit integrierten Solar Panelen, welche in der Lage sind, mobile Geräte zu laden – Das ideale Smartphone Gadget.

Tommy Hilfiger Solarpanel

Der mit Tommy Hilfiger zusammen arbeitende US-Hersteller Pvilion entwickelten Panele, welche genug Sonnenergie einfangen können, um zum Beispiel ein Handy zu laden. Dadurch hat man immer ein volles Handy oder Mp3 Player, was so manch Einen sehr erleichtert. Natürlich kann man sein Handy einfach immer aufladen bevor man geht, aber dafür ist auch nicht immer die Zeit vorhanden. Und selbst wenn, bleibt einem das komplett erspart.

Mit Solar Panels zum vollen Akku

Man kann ohne Bedenken mit einem halb vollen Akku raus gehen und wenn es hart auf hart kommt, muss man sein Gerät nur mit einem der beiden USB-Ports in den Taschen verbinden, und kann sein Gerät sofort wieder ungestört nutzen. So muss man sich nicht mehr darum kümmern und einem wird viel Stress erspart, da für den Einen oder Anderen ein mobiles Gerät sehr wichtig sein kann.

Tommy Hilfiger Solarpanel 2

Jeder, der jetzt diese Jacke nicht haben will, weil er denkt, dass man die ganze Zeit ein halbes Kraftwerk mit sich auf dem Rücken schleppen muss, liegt daneben. Die biegbaren Panele sind klein und schlicht. Dadurch wird der Stil der Jacken nicht beeinträchtigt, denn schließlich will jeder doch gut aussehen.

Ob diese theoretisch brillante Idee jedoch das einhält was sie verspricht, ist nicht ganz geklärt. Da Problem liegt darin, dass man sehr stark von der Sonne abhängig wäre und die kann man schlecht beeinflussen. In Deutschland gibt es diesen Mantel für die Männer, oder Parka für die Frauen, ab 349 Euro. In den USA liegen die Preise deutlich höher, allerdings gehen die Hälfte der Erlöse an den „Fresh Air Fund“, wovon im deutschen Store nichts zu lesen ist.

Wie gefällt dir das Gadget?
* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Aaron Baumgärtner

Hi, ich bin Aaron und blogge seit 2014 bei Gadget-Rausch. Mich begeistert neue Technologie, vor allem solche, die meinen Alltag erleichtern. Saugroboter, Smart Home Zubehör und Camping-Gadgets teste ich besonders gern.

Alle Beiträge ansehen von Aaron Baumgärtner →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert