LAZY LEAF: Selbstgießender Blumentopf mit Touch-Bedienung & Akku

Mit dem LAZY LEAF Blumentopf möchten wir euch einen intelligenten Topf vorstellen, der vom deutschen Erfinder Georg Pröpper ins Leben gerufen wurde. Vorweg: Wir finden LAZY LEAF kann sich sehen lassen und möchten euch deshalb im folgenden Beitrag wissenswerte Informationen zum Blumentopf geben, die euch seine Funktionen, die verbaute Technik und die Bereicherung im Alltag näher bringen.

lazy leaf touchbedienung pflanzen

Zugegeben, über smarte Blumentöpfe haben wir als Crowdfunding-Blog schon des Öfteren berichtet. Dabei waren beispielsweise der Lua Pflanzenmonitor, der Clairy Luftfilter im Blumentopf und der Blumentopf Planty, der via Smartphone gesteuert werden kann und somit bewässert wird. Was LAZY LEAF jedoch besser macht und für welche Nutzergruppe der Blumentopf überhaupt entwickelt wurde, das möchten wir euch nun sagen. Fest steht: Das Design und die schlichte, moderne Aufmachung des Produkts kann sich sehen lassen.

LAZY LEAF Blumentopf ist der „Grüne Daumen“ für Jedermann

Der innovative Blumentopf besticht durch gleich mehrere Funktionen, die ihn gleichermaßen als innovativ und intelligent bezeichnen lassen. So dient er im Grunde als Aufnahme für einen Pflanztopf, welchen er im Folgenden via Touch-Bedienung mit einer vorgegebenen Wassermenge gießt. Die Menge kann vorab festgelegt werden und wird dann über eine elektrische Pumpe und über einen Schlauch vom Boden des LAZY LEAF Blumentopfs nach oben in den Pflanztopf befördert – alles präzise abgestimmt und somit künftig keine überwässerten oder vertrockneten Pflanzen mehr.

lazy leaf blumentopf

LAZY LEAF Blumentopf ist auch für Küchenkräuter gut geeignet (Bild: Hersteller)

lazy leaf blumentoepfe 3er set

Der Hersteller hat mitgedacht; so ist der Blumentopf in zwei verschiedenen Größen erhältlich und nimmt somit Pflanztöpfe bis zu Ø 13 cm bzw. Ø 27,5 cm entgegen. Dabei ist es egal, ob man Zimmerpflanzen oder Küchenkräuter anpflanzen möchte, natürlich ist die Verwendung nicht nur auf diese beiden Arten begrenzt. Das Tankvolumen liegt bei ca. 1,1 Liter oder 6,35 Liter. So kommt man mehrere Wochen ohne Neubetankung des smarten Blumentopfes aus, je nach Gießmenge. Dieser Vorgang wird dann, wie oben kurz beschrieben, durch eine einfache Berührung auf den Blumentopfrand ausgelöst.

lazyleaf blumentopf

blumentopf giesst automatisch bewaesserung

Das macht den intelligenten Blumentopf so clever!

  • Simple Bedienung per Touch-Control
  • Der Temperatursensor des LAZY LEAF Blumentopf passt die Gießmenge an
  • Einfaches Aufladen findet per Micro-USB-Kabel statt – praktisch! Je nach Wasserverbrauch liegt die Akkulaufzeit bei bis zu 12 Wochen
  • Signaltöne bei geringem Wasser- oder Akku-Füllstand
  • Tageslichtsensor gegen störende Geräusche bei Nacht, so wird nur gegossen, wenn der Blumentopf Tageslicht sieht
  • 10 Bewässerungsstufen ermöglichen die passende Wassermenge für jede Pflanze

Der smarte Blumentopf sorgt für weniger Stress im Alltag und erlaubt entspannte Urlaube, ohne sich um das Wohl der eigenen Pflanzen sorgen zu müssen. Wirklich ein tolles Gadget. Womit sich der LAZY LEAF Blumentopf unserer Meinung von der Konkurrenz abhebt ist die simple Produktidee und großartige Umsetzung, eben einfach und genial! Der Blumentopf ist smart, ganz für sich, ohne den Bedarf eines Smartphones. Der LAZY LEAF kostet 29,99 Euro. Wer gleich ein 2er- oder 3er-Set bestellt, spart ordentlich. Das größte Set liegt preislich nämlich bei 69,99 Euro – die großen Töpfe sind nochmal etwas teurer. Hier kommt ihr zur Auswahl auf Amazon.de. Die Erfindung ist auch auf VOX in der Gründershow „Die Höhle der Löwen“ zu sehen.


LAZY LEAF kaufen


zier und nutzpflanzen blumentopf

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.