CYCLE-ON: Extrem dünnes Multifunktionswerkzeug für Fahrräder

Zwei Räder, viel Zeit und schönes Wetter sind für Fahrrad-Fans die perfekten Zutaten für einen entspannten Tag. Gerade für Vielfahrer und Bike-Fetischisten haben wir heute ein geniales Fahrrad Gadget. Das CYCLE-ON Tool von TrueUtility ist ein extrem dünnes Multifunktionswerkzeug mit über 30 Tools. Warum sich das Werkzeug gerade für Radfahrer perfekt eignet, klären wir in diesem Artikel.

CYCLE ON Werkzeug liegt neben seiner Tasche
Das Multifunktionstool wird mit einer hochwertigen Rindsledertasche geliefert

Das Unternehmen TrueUtility wird durch deren Namen schon perfekt beschrieben. Der US-amerikanische Hersteller vertreibt alle möglichen Tools und Werkzeuge für den täglichen Bedarf. Von Schlüsselanhängern, über Mini-LEDs bis hin zu Taschenmessern. Der primäre Fokus liegt jedoch auf Multifunktionswerkzeugen, CYCLE-ON ist eines davon.

CYCLE-ON ist extrem dünn und der perfekte Begleiter für alle Bike-Fans

Das dünne Bike-Werkzeug ist mit 127x38x12 Millimetern extrem kompakt und dank nur 172 Gramm angenehm leicht. Dadurch eignet sich das kleine Gadget perfekt, um immer mit dabei zu sein. Durch seine Bauform kann CYCLE-ON direkt am Fahrrad oder an einem Schlüsselanhänger befestigt werden. Das gesamte Produkt besteht vollständig aus rostfreiem 420er Stahl, wodurch äußere Wettereinflüsse kein Problem darstellen. Zudem ist das Multifunktionstool mit einer schwarzen Titanium-Beschichtung versehen. Geliefert wird das Werkzeug aus dem Hause TrueUtility in einem hochwertigen Rindsleder-Beutel.

H%C3%A4nde ziehen mit CYCLE ON Werkzeug eine Schraube fest
Durch die Form entsteht eine Hebelwirkung zum Anziehen von Schrauben
H%C3%A4nnen spannen Drahtseil mit Werkzeug
Kette nachspannen? Kein Problem für CYCLE-ON

Kommen wir nun zu den Funktionen von CYCLE-ON, welche es zu dem perfekten Fahrradbegleiter machen. Insgesamt integrierte TrueUtility über 30 verschiedene Funktionen. Unter anderem sind drei Kreuz-Schraubendreher, drei Flach-Schraubendreher, vier unterschiedliche Schraubenschlüssel und ein ¼ Zoll Bit-Einsatz verbaut. Darüber hinaus beinhaltet CYCLE-ON auch einen Fahrradspeichen-Schlüssel, eine Hebelstange, sowie einen Nagelreiniger und eine Feile. Wer nach einer langen Radtour Durst bekommt, dem hilft vielleicht der verbaute Flaschenöffner.

Die längliche Form stellt gleichzeitig eine Art Hebel dar, um eine entsprechende Kraft zum Festdrehen oder Lösen von Schrauben aufbringen zu können. Zusätzlich befindet sich an der Seite ein Lineal. Gerade bei einem platten Reifen, einer herunter gesprungenen Kette oder lockeren Schrauben ist das kleine Multi-Tool ein Segen und verhindert ein ungewolltes Liegenbleiben während der Tour.

Hilft zuverlässig in Notsituationen und ist fair bepreist

Wie der Name CYCLE-ON bereits verrät, helfen die verbauten Werkzeuge, um zukünftig nicht mehr mit dem Rad liegen zu bleiben. Die Vielseitigkeit gepaart mit der kompakten Größe lassen CYCLE-ON zu einem Must-Have-Gadget für alle Radfahrer werden. Betrachtet man die Vielzahl an Funktionen und die robusten Materialen ist der Preis von 34,95 Euro unserer Meinung nach fair gewählt. Wer schon einmal mit seinem Fahrrad liegen geblieben ist oder auch nur unterwegs eine Kleinigkeit nachjustieren wollte, wird mit dem CYCLE-ON Multitool vermutlich sehr zufrieden sein. Bei Interesse könnt ihr das Produkt bei Starterstore kaufen.

Hand entfernt Reifen von einem Rad mit einem Multifunktionswerkzeug
Perfekt zum Flicken eines Loches bei einem platten Reifen
4.5/5 - (6 Bewertungen)
* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Lucas Klemp

Hey, mein Name ist Lucas und ich bin seit 2018 Teil des Gadget-Rausch Teams. Meine Leidenschaft sind vor allem Technik-Gadgets, insbesondere den Bereich Smart Home und alles rund um Apple finde ich dabei besonders spannend.

Alle Beiträge ansehen von Lucas Klemp →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert