goBelt: Extrem dünner Smartphone-Halter inkl. Kickstand | nur 1mm

Wer einen Smartphone-Halter sucht, der ebenso als Kickstand fungiert und dabei nicht dicker als 1mm ist, der sollte sich den goBelt genauer ansehen. Nachdem der goBelt auf Kickstarter bereits eine große Fan-Gemeinde von seinen Funktionen überzeugen konnte und die Crowdfunding-Kampagne über 33.000 Euro einbrachte, möchten wir euch das praktische Handy Gadget nun auch etwas genauer vorstellen.

gobelt im einsatz

Vorweg möchten wir festhalten, dass es sich beim goBelt um ein klassisches Smartphone Gadget handelt, mit welchem man seinen täglichen Begleiter in wenigen Sekunden deutlich alltagstauglicher macht und um praktische Funktionen erweitert. Der goBelt Handyhalter zeichnet sich durch seine extrem schlanken Maße aus und misst gerade mal 1 Millimeter! Das macht das Produkt zum aktuell dünnsten Smartphone-Halter, den man derzeit kaufen kann. Zudem verfügt er über eine praktische Kickstand-Funktion.

goBelt – mehr Halt, Sicherheit und Freiheit

Die kompakte Form und das neuartige Design machen den goBelt zum idealen Begleiter im Alltag. Angelegt wird der Halter am besten direkt am Smartphone oder auf einer TPU Schutzhülle bzw. einem Hardcase mit glatter Oberfläche. Dann entfaltet der goBelt seine volle Leistungsfähigkeit in Form der Haftkraft. Das Zubehör ist so dünn, dass es sich eher wie ein Sticker als wie ein Smartphone-Halter anfühlt. Im angelegten Zustand fällt der Halter kaum auf – wir konnten uns selbst ein Bild vom goBelt machen und können die kompakten Maße bestätigen.

Um die eigentliche Funktion des Handyhalters zu nutzen kann man ganz einfach mit einem Finger aktiv werden und den Halter aufstellen. Der nun sichtbare Fingerloop erlaubt das einschieben eines Fingers und bietet somit im Handumdrehen mehr Halt und Sicherheit im Umgang mit dem Smartphone. Gerade in der heutigen Zeit mit stets größer werdenden Displays können die mobilen Begleiter oft nur mit zwei Händen bedient werden. Ein praktischer Fingerloop erlaubt nun wieder mehr Freiheiten bei der Verwendung des Handys.

smartphone halter aufstellen als kickstand

handy halterung daistes

gobelt transparent weiss

goBelt transparent mit Basisfolie an einer Hülle

gobelt schwarz fingerloop staender

goBelt schwarz ohne Basisfolie an einer Hülle

gobelt zwei aufstellwinkel kickstand

Praktische Kickstand-Funktion für horizontales Aufstellen

Wer sein Smartphone öfter mal als Wiedergabegerät für kurze Videos oder ganze Filme nutzt, der wird vom goBelt noch weiter überzeugt – dieser kann nämlich in ausgefahrenem Zustand als Kickstand dienlich werden. Hierzu müssen die beiden Riementeile verdreht und ineinander verhakt werden; am Anfang ein wenig Fummelarbeit, doch dann klappt es gut und schnell. Der Standfuß kann beidseitig genutzt werden und bietet zwei unterschiedliche Winkel, um das Handy horizontal aufzustellen. Bei größeren Smartphones sollte man das Zubehör etwas näher an eine Seite kleben, so steht das Handy dann deutlich sicherer.

Wir sehen in Gadgets wie dem goBelt immer auch eine Art Fidget Tool, um sich Wartezeiten zu vertreiben oder Nervosität zu reduzieren. Das haptische Feedback beim Auf- und wieder Abstellen des Handyhalters ist wirklich gut hierfür geeignet.

So wird der goBelt Handyhalter an das Smartphone angelegt – Schritt für Schritt:

(entweder kann man die mitgelieferte Basisfolie nutzen, um den Halter einfacher an Hüllen zu befestigen – wie nachfolgend zu sehen – oder man klebt das Zubehör direkt auf das Smartphone)

handyhalterung anleitung 1

gobelt handy horizontal aufstellen

handyhalterung anleitung 3

handyhalterung anleitung 2

handyhalterung anleitung 4

gobelt handyhalter

Die Multifunktionalität gefällt uns, besonders weil der goBelt im angelegten Zustand tatsächlich kaum auffällt und sowohl am Smartphone selbst als auch auf Hüllen angeklebt werden kann. Natürlich ist der Halter jederzeit rückstandslos entfernbar. Während das Auf- und Zuschieben anfänglich etwas schwer von der Hand geht, klappt es nach einige Versuchen deutlich besser, sobald das Material verstanden hat, was seine Aufgabe ist. Wer Interesse an einem goBelt hat, der muss sich zunächst zwischen der schwarzen und der weißen/transparenten Variante entscheiden. Für nur 8 Euro sehen wir das Handyzubehör als praktische Ergänzung zum fairen Preis. Wer sparen will kauft das Produkt direkt bei daistes. Hier kommt ihr zur Herstellerseite.


goBelt kaufen


gobelt schwarz von daistes

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.