Leatherman Tread: Das Multifunktions-Armband für Handwerker

Multitools gibt es bereits einige auf dem Markt (Amazon-Link), doch selten hat man sie dabei wenn man sie braucht. Mit dem Leatherman-Armband dürfte man alles jederzeit griffbereit haben – das eigene Handgelenk macht’s möglich! Die Rede ist vom Leatherman Tread!

Den meisten unter euch ist der Name Leatherman wohl schon ein Begriff. Kurz beschrieben handelt es sich dabei um ein Multifunktionswerkzeug, welches einem Taschenmesser ähnelt aber im Wesentlichen aus einer zusammenfaltbaren Kombinationszange besteht. Mit der neusten Idee des Leatherman Tread wird der Leatherman noch mobiler und findet seinen Weg an euer Handgelenk – als schickes Wearable-Gadget.

leatherman tread

Das Armband ist aus mehreren Elementen zusammengesetzt, welche jeweils zwei bis drei nützliche Werkzeuge enthalten. So finden Käufer beispielsweise einen Schraubendreher, einen Schneidehaken und einen Glasbrecher vor. Selbst der Verschluss des Armbandes kann als Flaschenöffner benutzt werden. Komplett wird das Armband 25 kleine Werkzeuge beinhalten, welche nach Geschmack angeordnet werden können. Je nach Größe des Handgelenks, besteht die Möglichkeit einzelne Elemente zu entfernen.

Multifunktions-Armband als Uhr – das ist Leatherman Tread

Eine Version des Leatherman Tread, welche auch erst im Herbst dieses Jahres erscheinen wird, wird ein einzigartig und von Leatherman designtes Schweizer Quarz Uhrwerk besitzen. Diese ist wie für Letherman üblich auch praktisch konzipiert. Das stoßfeste, gekrümmte Saphirglas wird auch bei starker Beanspruchung für eine Kratzfestigkeit und minimaler Spiegelung bei Arbeiten im Haus oder im Freien sorgen.

Wie viel kostet das Multitool-Armband? Wir haben alle Infos!

Den Preis des Multifunktionswerkzeugs hat der Hersteller zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt gegeben. Mehr interessante Armbänder findet ihr hier oder in unserer Wearable Kategorie. Fest steht, dass das Armband von Leatherman dem ein oder anderen wirklich nützlich sein kann – gerade in Lebenssituationen, in welchen man sonst nichts mit sich trägt.

UPDATE: Für voraussichtlich etwa 130 Euro werden die Exemplare bald auf dem Markt erscheinen. Wir werden diesen Beitrag dann entsprechend aktualisieren.

UPDATE 2: Die Armbänder sind mittlerweile auch in Deutschland erhältlich und können für rund 220 Euro bestellt werden.


Leatherman Tread kaufen


TreadSSFront





4.4/5 - (35 votes)

Was dir auch gefallen könnte...

3 Kommentare

  1. Chris sagt:

    Ich bin am überlegen ob ich mir das feine Armband irgendwie importieren soll. Aber ich denke das lohnt nicht wirklich.
    Aber ich bin schon richtig gespannt auf das Multifunktionsarmband

  2. Mani sagt:

    Danke für den interessanten Artikel ! Unter UPDATE steht das man die Armbänder bereits erhältlich sind aber leider nicht wo, gibt es dazu noch Infos ? Vielen Dank und macht weiter so !

    • Alexander Schulmeier sagt:

      Hallo Mani,
      da wird uns wahrscheinlich ein Fehler unterlaufen sein. Vorrausstlicher Erscheinungstermin in Amerika ist Sommer 2015. Über den Europäischen bzw. Deutschen Markt ist leider noch nicht mehr bekannt. Du kannst dich aber hier auf der Website des Herstellers für den Newsletter eintragen um immer auf dem neusten Stand zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.