GoSun Flow: Portable Wasserpumpe mit integriertem Filter & Solar

Abenteuerlustige Outdoorfans werden unsere Beiträge zum GoSun Grill und zum GoSun Go bereits gelesen haben. Das kreative Unternehmen legt weiter nach und hat mit GoSun Flow eine portable Wasserpumpe mit weiteren Features entwickelt. In folgendem Artikel bringen wir euch die aktuelle Indiegogo Kampagne zum Produkt näher.

GoSun Flow auf dem Tisch mit faltbarem Waschbecken

Bei einem Trip in die Natur ist Trinkwasser das wohl schwerste Gut der Ausrüstung. Mit GoSun Flow wird nun jeder Bach, Fluss oder See zur Trinkwasserquelle und mehr. Das Produkt sieht optisch erstmal nicht spektakulär aus. Der quadratische und kofferähnliche Gegenstand hat jedoch so einiges in sich. Auf der Oberseite sticht zunächst das Solarpanel ins Auge. Hiermit kann die integrierte Powerbank geladen werden.

GoSun Flow: Wasserpumpe und -filter kompakt und autark

Diese ist für die ebenfalls verbaute Wasserpumpe notwendig. GoSun Flow kann nämlich Wasser aus einer beliebigen Quelle ohne manuelles Pumpen oder Saugen befördern. Der nachgeschaltete Filter bereitet das Wasser dann sofort auf. So kann es direkt getrunken oder zum Duschen benutzt werden. Ein optionaler Wasserhahn kann mit einem Schlauch an die Pumpe angeschlossen werden, so entsteht direkt heimisches Feeling. Ein faltbares Waschbecken macht die Angelegenheit zum Duschen oder Händewaschen noch komfortabler.

GoSun Flow Solarpanel und ausgebauter Wasserfilter
GoSun Flow Solarpanel und ausgebauter Wasserfilter

Die leistungsstarke Pumpe und der Filter schaffen es gemeinsam, einen Liter Wasser pro Minute anzusaugen und zu reinigen. Der flexible Wasserhahn kann zum Händewaschen oder Duschen benutzt werden. Eine Klemme kann ihn an verschiedenen Gegenständen oder an einem Baum befestigen. Dank der vielen Kugelgelenke lässt er sich optimal ausrichten und positionieren. Das Case der Technik hat ein integriertes Solarpanel, welches nicht nur die Pumpe mit Strom versorgt. Auch das Smartphone kann darüber geladen werden. Sollte die Sonne nicht scheinen, so kann man die gespeicherte Energie der ebenfalls integrierten Powerbank verwenden.

Trinkwasser-Kit für Abenteuerlustige

Der Filter ist herausnehmbar und kann auch zum direkten Trinken aus dem Fluss verwendet werden. Dann wird das Wasser einfach mit dem Mund angesogen. Für einen Preis ab 138 Euro kann GoSun Flow auf Indiegogo unterstützt werden. Zur Wahl stehen verschiedene Sets mit faltbarem Waschbecken, Heizelement und dem Wasserhahn. Für abenteuerlustige ist die Ausrüstung von GoSun auf jeden Fall ein Muss unter den Outdoor Gadgets. Im nachfolgenden Video seht ihr noch Details zum Produkt und der Anwendung.




* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Laura Rockmann

Hi, ich bin Laura und seit 2016 in der Gadget Rausch Redaktion. Ich begeistere mich für Technik rund um den Haushalt und Praktisches für Camping und Familie.

Alle Beiträge ansehen von Laura Rockmann →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert