AERIAL A1: Ein Zelt in luftiger und sicherer Höhe zwischen Bäumen

Ein perfektes Zelt zu finden, ist bei der enormen Auswahl auf dem Markt kein leichtes Unterfangen. Wer es jedoch außergewöhnlich und abenteuerlustig mag, dem könnte dieses Baumzelt sehr gut gefallen. Im folgenden Artikel berichten wir über das AERIAL A1, welches sich zwischen zwei Bäumen befestigen lässt. Schon vor einiger Zeit hatten wir euch bereits ein fliegendes Zelt vorgestellt. Warum aber unbedingt das AERIAL Zelt die Sammlung eurer Outdoor Gadgets vervollständigt, erfahrt ihr nun.

AERIAL A1 Zelt zwischen Baeumen
AERIAL A1 Zelt hängt zwischen Bäumen

Das schicke Baumzelt aus einem aktuellen Crowdfunding Projekt beschreibt sich selbst als eine Mischung aus Zelt und Hängematte. Diese Worte treffen das AERIAL A1 auch ziemlich gut. Das schicke Zelt wird nämlich in luftiger Höhe zwischen zwei Bäume gespannt. So hat man die Sicherheit vor wilden Tieren am Boden und gleichzeitig abenteuerliches Baumhaus-Feeling. Bei der Entwicklung des Befestigungssystemes, haben sich die klugen Köpfe hinter der Idee von Slacklines inspirieren lassen.

AERIAL A1: Bequemes Nachtlager zwischen Bäumen

Durch die clevere Befestigung bekommt das AERIAL A1 Zelt eine hervorragende Stabilität und gewinnt damit enorm an Komfort. Bei guter Spannung kommt es einem Feldbett sehr nahe. Der dennoch flexible Untergrund erinnert an eine weiche Matratze, welche ein ergonomisches Liegen möglich macht. All das geschieht jedoch ohne viel zu wippen und wackeln. Das Baumzelt ersetzt auch Stühle und erinnert mit seiner schwebenden Position eher an eine fliegende Bank.

Baumzelt AERIAL A1 mit zwei Personen
Baumzelt AERIAL A1 mit zwei Personen

Das Herrichten des Schlaflagers im Inneren des AERIAL A1 oder auch das Zusammenpacken der Sachen geschehen jetzt auf einer angenehmen Höhe. Der Rücken und die Knie werden durch die luftige Höhe geschont. Ebenso muss man sich keine Gedanken mehr über den passenden Untergrund für den Schlafplatz machen. Egal ob ein Fluss, Steine oder Sand – das Zelt schwebt darüber. Zudem bleiben Zelt und Ausrüstung stets trocken und sauber.

Leichte und robuste Materialwahl

Sind keine Bäume vorhanden, so kann das coole Schlaflager natürlich auch auf dem Boden flexibel seinen Platz finden. Doch auch in der Höhe hat das Zelt eine beeindruckende Stabilität. Diese ist mit einer Hängebrücke vergleichbar. Die breite Befestigung um die Bäume herum verhindert eine Rotation, welche man von Hängematten kennt. Aufgrund eben dieser Eigenschaft entsteht auch die stabile Plattform. Für die Aufbewahrung von Kleinigkeiten bietet das Zelt drei Ablagemöglichkeiten. Alle Materialien sind besonders robust und dennoch leicht. Für einen Beitrag von rund 277 Euro kann das AERIAL A1 auf Kickstarter vorbestellt werden. Nachfolgend seht ihr das Video zur Kampagne.




* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Laura Rockmann

Hi, ich bin Laura und seit 2016 in der Gadget Rausch Redaktion. Ich begeistere mich für Technik rund um den Haushalt und Praktisches für Camping und Familie.

Alle Beiträge ansehen von Laura Rockmann →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert