CONE – höfats revolutioniert das Grillen

Ein kleines Team von Diplom Ingenieuren, bestehend aus Thomas Kaiser und Christian Wassermann, fasst derzeit Fuß auf der deutschsprachigen Crowdfunding-Plattform startnext.de und präsentiert stolz ihren revolutionären Holzkohlegrill, der nicht nur designtechnisch alles richtig macht.

Bildschirmfoto 2014 10 20 um 15.16.28 1024x680

Das Prinzip hinter CONE beschreiben die deutschen Erfinderköpfe als intelligente Luftzufuhr- und Abstandsregulierung der Hitzequelle zum Grillgut. Über einen Hebelmechanismus an der Seite des Schultüten-förmigen Holzkohlegrills, kann die heiße Glut näher zum Fleisch bewegt werden. Wird der Hebel an der Seite betätigt und die Glut nach oben gefahren, so strömt automatisch mehr Luft am Glutkorb vorbei und ermöglicht noch höhere Temperaturen.

Andersherum wird der Luftstrom gehemmt, sobald der Glutkorb auf die niedrigste Position gefahren wird. Über praktisches Zubehör was die Positionierung des Grillguts vereinfachen soll, ist dem Grillerlebnis keine Grenzen gesetzt. Auch nach dem Grillen entfaltet CONE seine Vorzüge und bietet in Form einer umfunktionierten Feuerschale eine tolle abendliche Atmosphäre.

Das Unternehmen höfats produziert CONE zu 100% in Deutschland und verwendet ausschließlich hochwertigen Edelstahl. Das Team betont ebenso die Tatsache, dass der Grill fertigmontiert geliefert wird und nicht selbst aufgebaut werden muss. Ab 395 Euro ist CONE erhältlich und zählt damit auch schon zu unseren Luxus Gadgets. Verglichen mit anderen Premium-Grills bietet CONE jedoch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.




3.6/5 - (26 Bewertungen)
* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Aaron Baumgärtner

Hi, ich bin Aaron und blogge seit 2014 bei Gadget-Rausch. Mich begeistert neue Technologie, vor allem solche, die meinen Alltag erleichtern. Saugroboter, Smart Home Zubehör und Camping-Gadgets teste ich besonders gern.

Alle Beiträge ansehen von Aaron Baumgärtner →

2 Gedanken zu “CONE – höfats revolutioniert das Grillen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert