Unzerstörbare Gitarre aus Carbonfaser von KLOS Guitars

Musiker auf Reisen haben es nicht immer leicht. Oft stellt sich der Transport des Instruments schwieriger als geplant dar und es kommt zu Platzproblemen oder es muss je nach Verkehrsmittel ein Aufpreis für den Transport des Instruments gezahlt werden. Ganz zu schweigen davon, dass das Instrument auf Dauer natürlich auch unter den häufigen Transporten leidet. Heute stellen wir euch die unzerstörbare Gitarre von KLOS Guitars vor.

Sänger mit Carbonfaser Gitarre

Diesen Problemen waren sich auch die Musiker bei KLOS Guitars bewusst und machten es sich zur Aufgabe, die ideale Gitarre für Musiker auf Reisen zu entwickeln. Nachdem bereits eine Reisegitarre und eine Ukulele von ebendieser Firma verfügbar sind, ist nun auf Kickstarter die erste Gitarre in voller Größe von KLOS Guitars zu finden. Wie auch schon die Vorgängermodelle besteht sie fast komplett aus Carbonfaser, was sie zum robusten Begleiter für Gitarristen auf Reisen macht.

KLOS Guitars: Instrumente für immer und überall

Nach den Erfolgen der Reisegitarre und der Ukulele aus Carbonfaser hat KLOS Guitars nun eine Gitarre in voller Größe für unterwegs entwickelt. Durch den Einsatz aktuellster Fertigungsmethoden wurde ein Instrument geschaffen, das nicht nur mit Design und Spielbarkeit beeindruckt, sondern auch mit seiner Langlebigkeit. Durch die Fertigung aus Carbonfaster ist die Gitarre deutlich stabiler als jedes Konkurrenzmodell, wodurch sie jeden Transport übersteht. Dabei sorgt der abnehmbare Hals für ungekannte Portabilität; das Verstauen der Gitarre in einem handelsüblichen Koffer ist nun kein Problem mehr.

Im Gegensatz zu einer Gitarre aus Holz hat die Gitarre aus Carbonfaser jedoch noch viele weitere Vorteile. So ist sie zum Beispiel gegenüber Temperaturveränderungen oder Feuchtigkeit komplett unempfindlich und ist damit in jeder Umgebung ohne große Vorbereitungen sofort einsatzbereit. Offensichtlich geht die unzerstörbare Gitarre nicht einmal kaputt, wenn sie von einem Auto überfahren wird.

Gitarre wird überfahren

Carbonfaser Gitarre wird gespielt

Verwendung der Gitarre mit Verstärker

Drei verschiedene Versionen für jeden Geschmack

Die Akustik-Gitarre von KLOS ist in drei verschiedenen Modellvarianten verfügbar. Zum einen gibt es eine ganz normale Version als Akustik-Gitarre. Zusätzlich gibt es jedoch auch eine Version mit Pickup, die demnach auch als elektrische Gitarre genutzt und an einen Verstärker angeschlossen werden kann. Wer noch höheren Wert auf die Qualität der verbauten Komponenten legt, kann sich auch für das Deluxe-Modell entscheiden, dem zudem auch noch einiges an Zubehör beiliegt.

Mit einem Gewicht zwischen 1,74 und 1,94 Kilogramm sind die Gitarren in etwa vergleichbar mit normalen Akustikgitarren. Preislich bewegen sich die unzerstörbaren Carbonfaser-Gitarren jedoch auf einem etwas höheren Niveau: Die normale Akustik-Version kostet rund 670 Euro, das akustisch-elektrische Modell kostet in etwa 753 Euro, für das Deluxe-Modell werden sogar 921 Euro fällig. Bestellen könnt ihr die Gitarren Carbon-Gitarren auf Kickstarter, wo zusätzlich auch die Ukulele aus Carbonfaser für rund 368 Euro verfügbar ist. Der voraussichtliche Liefertermin ist im August 2018.

Unzerstörbare Gitarre aus Carbonfaser von KLOS Guitars
4.8 (96%) 5 Stimme[n]

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.