StixFresh: Sticker hält Obst und Gemüse länger frisch

Jedes Jahr werden in den USA bis zu 52% aller Früchte weggeschmissen, weil sie nicht mehr frisch sind und auch in Deutschland sieht es nicht deutlich anders aus. StixFresh ist ein Projekt, das diese unnötige Verschwendung deutlich eindämmen könnte. Die komplett natürlichen Sticker werden auf das Obst geklebt und halten es bis zu zwei Wochen länger frisch.

StixFresh auf Mango

Fast zu schön um wahr zu sein – der StixFresh-Sticker wird einfach auf Obst wie Äpfel, Birnen, Avocados, Kiwis, Mangos und andere Früchte geklebt und sorgt dort nicht nur für eine längere Haltbarkeit, sondern auch dafür, dass das Obst fest und dabei trotzdem süß und saftig bleibt.

StixFresh: Wissenschaftlich bestätigte Wirksamkeit

Obst und Gemüse sind die Produkte, die am häufigsten weggeworfen werden, da sie recht schnell verderben. Mit StixFresh wird dies verhindert, was ganz natürlich und auf Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse geschieht. Das Präparat, das in den Stickern enthalten ist, besteht aus Stoffen auf Pflanzenbasis, die auch von Pflanzen selbst produziert werden, um sie vor schädlichen Umwelteinflüssen zu schützen. Diese Stoffe arbeiten zusammen, um eine Schutzhülle um die Frucht zu errichten, wodurch diese länger frisch bleibt.

So wird mit StixFresh die Lebensdauer des Obsts um bis zu zwei Wochen verlängert. Die Gründer geben an, dass in unabhängigen Studien gezeigt werden konnten, dass mit StixFresh behandelte Früchte süßer waren, ihre Feuchtigkeit besser speicherten und ihre Zellstruktur hielten, was dafür sorgt, dass das Obst fest bleibt und nicht matschig wird.

StixFresh hält schädliche Stoffe ab

StixFresh auf Apfel und Mango

Avocado Apfel Orange und Mango perfekt für StixFresh

Frischhaltesticker für die beliebtesten Obstsorten

Am besten funktionieren die StixFresh-Sticker, wenn sie auf Avocados, Äpfeln, Orangen und Mangos platziert werden. Jedoch wurden auch zusätzliche Studien durchgeführt, die eine Wirksamkeit für Papayas, Granatäpfel, Drachenfrüchte, Kiwis und anderes Obst bescheinigen, womit ein Großteil der beliebtesten Früchte abgedeckt werden sollte. So kann jeder effektiv einen Beitrag zur Verringerung der Verschwendung von Obst und Gemüse beitragen – es braucht nur einen StixFresh-Sticker dazu.

Derzeit ist StixFresh auf Indiegogo zu finden, wo das Projekt finanziell unterstützt werden kann. Das Finanzierungsziel von 5.000 US-Dollar wurde bereits geknackt und wer selbst neugierig auf die Frischhaltesticker ist, bekommt 25 Stück für 13 Euro. Auf die Lieferung muss man sich jedoch noch etwas gedulden, denn das voraussichtliche Lieferdatum des Produkts liegt im August 2019.

StixFresh: Sticker hält Obst und Gemüse länger frisch
5 (100%) 2 Stimme[n]

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.