Plan V – Handyakku über 9V-Batterie aufladen

Ein großes Problem heutiger Smartphones ist, allgemein bekannt, die Akkulaufzeit. Die Hersteller der Geräte versuchen dauerhaft diese zu verbessern und der Konkurrenz voraus zu sein. Da dies aber manchmal immer noch nicht ausreicht, um entspannt durch den Tag zu kommen haben sich die Macher von Plan V eine neue Art der Energiezufuhr ausgedacht.

Bildschirmfoto 2014 11 27 um 23.51.24

Mit Plan V vermeidet ihr Akkuprobleme in Notsituationen. Alles was man braucht, ist eine handelsübliche 9V-Batterie, die in jedem Supermarkt erhältlich ist. Seid ihr unterwegs und der Akku nähert sich der 0%-Marke müsst ihr nur einen solchen finden und könnt euer Gerät mit Strom versorgen.

Das eine Ende des Plan V wird dabei in das Handy, Das Andere auf die Batterie gesteckt. Nun wird der Strom der Batterie über das Plan V-Modul zum Handy übertragen und kann dort über einen passenden Stecker benutzt werden.

2a560632e3effa40b57714385ee73482 large

Damit man Plan V auch überall mit hin nehmen kann ist es für Schlüsselbänder optimiert und kann in diese einfach eingeschnallt werden. Das Gerät ist 4,5 cm lang und 1cm hoch bzw. an der dicksten Stelle breit. Mit seinen 7 Gramm macht es sich außerdem nicht wirklich bemerkbar und stört nicht, wie es andere Notfallakkus tun.

Aktuell ist Plan V nur für Micro USB-Geräte unterstützbar. Sollte das Kickstarter-Projekt, dass ihr ab umgerechnet 10,25€ unterstützen könnt, erfolgreich finanziert werden, wird laut den Machern außerdem eine Version für iPhone-Nutzer in Form eines Lightning-Kabels an die Öffentlichkeit treten.




3.7/5 - (3 votes)
* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Sam Eckert

Mein Name ist Sam und ich bin seit November 2014 für Gadget-Rausch.de tätig. Mich interessieren die Crowdfunding-Projekte, die unsere Zukunft gestalten werden sowie das aktuelle Dies & Das im Bereich der Gadgets. //Kontakt: Website: Sam0711er.wordpress.com Twitter: @Sam0711er E-Mail: Sam(ät)Gadget-Rausch.de

Alle Beiträge ansehen von Sam Eckert →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert