Epic Wipes – Das Feuchttuch für die Ganzkörperwäsche

Heute mal wieder etwas für die Hardcore Festivalgänger, Wildlifeprofis oder die Outdoorspezialisten unter euch. Oder zusammengefasst ein Gadget, das jeden interessieren dürfte, der kein Problem damit hat im Dreck zu spielen. Beim Stichwort Dreck sind wir auch schon auf dem richtigen Weg, denn es geht hier um Hygiene.

1d733e88a150db4aa56fdba138ac06c6

Je nach Situation ist man beim Wandern irgendwann damit konfrontiert durchgeschwitzt, vollgestaubt, stinkend und rundum schmutzig zu sein. Die Optionen um das zu ändern sind entweder sich dauerhaft ausreichende Mengen Wasser mitzunehmen, auf Regen zu hoffen oder sich einen Bach oder See zu suchen. Leider ist Ersteres zu umständlich und Letzteres nicht immer vorhanden. Um sich dennoch zu waschen und für die nötige Hygiene zu sorgen hat die Kickstarterkampagne von Epic Wipes nun eine platzsparende und gute Alternative entwickelt.

Das dauerhaft nasse Handtuch

Beim Epic Wipe gibt es dabei tatsächlich überraschend wenig zu verstehen und zu erklären. Wie in der Überschrift angekündigt handelt es sich hier um ein Feuchttuch, wie man es aus Drogeriemärkten kennt und dazu nutzt, um sich nach einem Picknick die Hände und den Mund zu waschen. Der Unterschied dabei – Epic Wipe ist sehr groß. Mit einem Durchmesser von fast 80 Zentimetern ist das Handtuch etwa 16 Mal größer als ein gewöhnliches Feuchttuch.

epic wpe 2

Eingepackt und gefaltet passt ein Epic Wipe problemlos in jede Hosentasche und kann unterwegs auch bei einem mehrtägigen Trip ungemein viel Platz sparen. Ausgepackt hat man dann das nasse Tuch im Handtuchformat und kann sich am ganzen Körper damit säubern. Falls danach keine Möglichkeit zum Entsorgen des Tuches gegeben ist, kann man den benutzten Lappen ohne schlechtes Gewissen dem Waldboden überlassen, da sich das ganze Tuch biologisch abbaut und auch in der Lösung zur Säuberung darauf geachtet wurde, dass keine toxischen Substanzen verwendet wurden.

Ganzkörper-Feuchtigkeitstuch kaufen

Das Projekt wird derzeit auf Kickstarter finanziert und hat sein Ziel von 10.000 US-Dollar bereits um das Doppelte überschritten. Die Early-Bird-Versionen sind nicht mehr verfügbar, weshalb eine Packung mit zehn Tüchern derzeit etwa 18 Euro kostet. Alles Weitere findet ihr auf der Kampagnenseite von Epic Wipes. Nachfolgend haben wir euch nun das dazugehörige Kampagnen-Video eingebunden. Wenn du noch mehr Geschenkideen für Reisende suchst, dann haben wir dir eine spannende Auswahl zusammengestellt.


XXL Feuchttücher kaufen





4.3/5 - (3 votes)

Ein Gedanke zu “Epic Wipes – Das Feuchttuch für die Ganzkörperwäsche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert