North Drinkware – Der Berg unterm Bier

Ein Getränk zu genießen ist ein Gefühl, das jedem bekannt ist. Zum Genuss zählen dabei aber neben dem Getränk oder dessen Qualität auch andere Faktoren, wie die Umgebung, die Gesellschaft oder ganz einfach nur das Glas, aus dem man trinkt. Mit dem Oregon Pint Glass sollte zumindest der letzte Punkt nie wieder ein Problem sein.

 5d5ae8f02bb576f210f3283ec0d9081b large

Das derzeit auf Kickstarter zu findende Projekt The Oregon Pint von North Drinkware ist die Liebeserklärung dreier Freunde an ihre Heimat. Ihre Idee war es ein Glas herzustellen, welches ihre Herkunft widerspiegelt. Da alle drei Teammitglieder aus Portland,Oregon stammen, einem Staat in den USA, der stark von Gebirge durchzogen ist, entstand das Oregon Pint, ein handgemachtes Glas, in dessen Boden die Form eines Berges eingeschmolzen wird.

 3ac6685b4fcbdb439bae67ee6e304a3b large

Weil für dieses Vorhaben nicht irgendein beliebiger Berg gewählt werden dürfte, wurde der Mount Hood, der höchste Berg Oregons genommen. Mittels geologischer Daten und 3D-Modellen wurde dieser detailgetreu nachgebildet und dient jetzt als Schablone für das Glas. Aber auch wenn das Produkt bereits jetzt ein absoluter Hingucker ist, fühlt sich natürlich nicht jeder in dem Maße zu Oregon hingezogen, weshalb die Hersteller sich den Plan gemacht haben, von diversen Bergen aus anderen Ländern und Regionen weitere Versionen ihres Glases zu fertigen, um jedem seinen ganz individuellen Bezug zur eigenen Heimat zu ermöglichen.

Das Projekt wird derzeit über Kickstarter finanziert und hat sein Ziel von 15.000 US-Dollar bereits um das 10-fache überschritten. Die Gläser sind für etwa 30 Euro zu haben. Alles Weitere zu The Oregon Pint findet ihr auf Kickstarter oder der Herstellerseite.

North Drinkware – Der Berg unterm Bier
4.8 (95.56%) 9 Stimme[n]

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.