LooBlade: Klobürsten-Revolution mit Silikonblättern

Mit LooBlade landet ein Startup-Unternehmen aus Großbritannien einen wahren Kassenschlager. LooBlade ist eine Klobürste, die eine Revolution in Sachen Handhabung und Hygiene ins Leben gerufen hat – denn statt Borsten, wie man sie von gewöhnlichen Toilettenbürsten kennt, bekommt LooBlade formschöne Silikonblätter, die besonders im Langzeittest überzeugen können.

silikon toilettebürste 1024x573

LooBlade darf laut Hersteller in keinem Haushalt fehlen, in welchem großer Wert auf Gesundheit und Hygiene gelegt wird. Jeder kennt das Einsatzgebiet einer Klobürste und weiß, dass es dort selten komplett steril zur Sache geht. Besonders kritisch wird das Ganze, wenn noch Klopapierreste in den Borsten vorzufinden sind oder gar Fäkalien. Die Bürste wird meistens, ohne ihr große Beachtung zu schenken, wieder in die Halterung gestellt und tropft dort vor sich hin – ein Herd für Bakterien und Keime.

Silikon WC Bürste LooBlade mit gedrehter Walze

Aus Edinburgh kommt nun ein aktuelles Crowdfunding-Projekt, welches noch dieses Jahr im Dezember auf den Markt kommen soll und demnach bereits vollständig subventioniert und finanziert wurde. LooBlade ist eine wahre Klobürsten-Revolution und schickt die alten Borsten in die Rente. Formschöne Silikonblätter zieren fortan das Badzubehör und sorgen nicht nur während dem Putzvorgang für Sauberkeit. Auch, wenn die Klobürste nicht im Einsatz ist säubert sorgt sie für Sterilität, denn auf den keimfreien Silikonblättern haben Bakterien keine Chance zu überleben.

klobürste mit silikon 1024x568

Wird die Klobürste nach dem Einsatz aus dem Toilettenwasser gezogen, so verlässt bereits der letzte Tropfen die Bürste, denn durch das praktische Material setzt sich nahezu keine Feuchtigkeit mehr fest. Auch Schmutz verbleibt im Toilettenwasser. Laut Hersteller kann die Bürste zur regelmäßigen Putzaktion dienen und nicht nur im Falle eines Falles zum Einsatz kommen. Schrubben gehört künftig der Vergangenheit an, denn durch ein einmaliges Ziehen über verschmutzte Stellen ist dieselbe bereits frei von Dreck. Auch die Bürstenhalterung wurde unterstützend angepasst und bietet seitliche Luftschlitze, um eine schnelle Trocknung der Bürste zu gewährleisten.

Alternativen bereits zu kaufen

Die neuartige Toilettenbürse mit gedrehter Walze wird, wie oben bereits erwähnt, noch dieses Jahr auf den Markt kommen. Rund 45 Euro sollte man für den Kauf der Bürste einplanen. Nachfolgend haben wir euch noch das Video der Kampagne eingebunden, in welchem die Funktion und die Features von LooBlade noch einmal erläutert werden. Ein ähnliches Modell für rund 25 Euro findet ihr unter dem folgenden Link.


Silikon Klobürste kaufen


LooBlade: Klobürsten-Revolution mit Silikonblättern
3.8 (75%) 32 Stimme[n]

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.