LaMetric Time: Die intelligente Pixeluhr für Zuhause

Alle Benachrichtigungen im Blick zu behalten, kann manchmal eine ganz schöne Aufgabe sein und für Zufriedenheit sorgen. Mit der LaMetric Time bietet die Firma LaMetric eine simple und schicke Lösung an: Eine Uhr, die in Zusammenarbeit mit IFTTT alle wichtigen Nachrichten, Aktienkurse und natürlich die Zeit darstellen kann und somit für den nötigen Überblick sorgt, wenn das Handy mal in der Hosentasche bleiben soll.

lametric timer

Äußerlich ist die Uhr im schlichten, eckigen Design gehalten. Vorne befindet sich ein 37 x 8 Pixel Farbdisplay, welches dank Umgebungslichtsensor die Helligkeit automatisch anpasst. Sehr praktisch, um auf lange Sicht gesehen auch Akku zu sparen und heutzutage die nötige Energieeffizienz zu bieten.

Alle Nachrichten immer im Blick

Um Nachrichten zu empfangen muss man die Uhr anfangs über das Smartphone mit der hauseigenen App einrichten. Über diese wird dann alles empfangen – seien es neue Emails, Facebook-Posts, Tweets, RSS Nachrichten, Aktienkurse oder Kalenderevents. Zusätzlich hat man die Möglichkeit, LaMetric mit IFTTT zu verbinden und so zu erweitern: Beispielsweise kann man sich über kommende Pakete benachrichtigen lassen, die Möglichkeiten sind aber nahezu endlos. So besteht eine weitere Anwendungsmöglichkeit im Bereich Smart Home. Passiert zuhause etwas Wichtiges, wird es direkt auf der Uhr angezeigt. Zwischen den Apps wechseln kann man über drei Knöpfe an der Oberseite des Geräts.

Natürlich kann man sich auch einfach die Zeit anzeigen lassen. Dafür kann man aus vielen verschiedenen Watchfaces wählen, je nachdem was einem gefällt. Mit der App kann man des Weiteren eigene Symbole oder Animationen anzeigen lassen – ganz wie man es wünscht.

lametric apps e1476210059756

Dank des eingebauten Lautsprechers kann man ebenfalls auf Internetradios zugreifen und sich dadurch wecken lassen. Wer lieber seine eigene Musik hört, kann das Smartphone auch einfach per Bluetooth mit LaMetric verbinden und seine eigene Musik abspielen. In dem Fall gibt es sogar einen visuellen Equalizer.

LaMetric Time auf Amazon bestellen

Ursprünglich handelte es sich bei dem Produkt um eine Kickstarter-Kampagne, die dank über 2200 Unterstützern ganze 370.000 Euro eingesammelt hat. Mittlerweile kann man die Uhr aber auch einfach über online direkt beziehen – Link im Folgenden. Preispunkt ist normalerweise 229 Euro, derzeit gibt es das Gerät allerdings für etwa 190 Euro.


LaMetric kaufen





4.7/5 - (8 Bewertungen)
* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.

Ein Gedanke zu “LaMetric Time: Die intelligente Pixeluhr für Zuhause

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert