Heated Mug – Dieser Becher hält Getränke kabellos auf Temperatur

Heute stellen wir euch den Heated Mug vor, der als einfacher Becher mit smarter Zusatzfunktion beschrieben werden kann. Bevorzugt nimmt er heiße oder warme Getränke entgegen, wo er auch seine Stärken ausspielen kann, denn der Becher arbeitet mit einer Nano Heiz-Technologie und hält Getränke auf Temperatur.

mug

Eingefüllte Flüssigkeit, wie zum Beispiel Kaffee, bleibt mit dem Becher etwa 45 Minuten auf einer ähnlichen Temperatur, die sie hatte, als dieselbe frisch eingefüllt wurde. Dem Hersteller war dabei besonders wichtig, das Getränk auf einer stets warmen, sofort trinkbaren Temperatur zu halten. Über einen USB-Anschluss wird der Akku des Bechers mit frischer Energie versorgt und soll mit einer vollen Ladung etwa 7 Befüllungen Stand halten, die jeweils 45 Minuten auf Temperatur gehalten werden.

LED-Ring und Nano-Heater

Das Design ist schlicht gehalten, während ein, im unteren Drittel integrierter LED-Ring Aufmerksamkeit erregt. Hier werden dem Nutzer die Aktivitätsstatien des Bechers visualisiert und zeigen an, sobald der Becher noch am Heizen ist oder geladen werden muss. Der Heizvorgang wird durch die eigentliche Innovation, dem Nanoheater, ermöglicht. Dieser ist enorm effizient und schöpft bereits aus wenig Strom eine gute Ausbeute an Wärmeenergie.

Der Becher wird mit einem passenden Deckel geliefert, der die eingefüllte Flüssigkeit sicher bewahrt, was den Becher auch für einen Transport im Rucksack oder der Umhängetasche rüstet. Ab etwa 25 Euro kann einer der kabellosen Heiz-Becher auf Kickstarter vorbestellt werden.


Beheizbarer Becher kaufen


heated mug




* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Aaron Baumgärtner

Hi, ich bin Aaron und blogge seit 2014 bei Gadget-Rausch. Mich begeistert neue Technologie, vor allem solche, die meinen Alltag erleichtern. Saugroboter, Smart Home Zubehör und Camping-Gadgets teste ich besonders gern.

Alle Beiträge ansehen von Aaron Baumgärtner →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert