GOMAGO: Marderschutz fürs Auto – zuverlässiger Duftstoff!

Ein Produkt gegen Marder und Marderschäden haben wir bislang noch nicht vorgestellt. Der GOMAGO Marderschutz macht nun den Anfang, da wir darin ein Mittel mit Potenzial sehen. Eine zuverlässige Alternative zu Marderschreck, Marderspray, Ultraschall, etc. Es gibt so einige Methoden und Mittelchen auf dem Markt, wie man Marder zu bekämpfen hat; doch keine scheint so wirklich zu helfen. Wir stellen euch im Folgenden den Marderschutz aus „Die Höhle der Löwen“ vor.

gomago marderschutz

Wer schon einmal einen Marder im Motorraum hatte, der ist sich über die Zerstörungswut der Nager im Klaren. Es ist zwar nicht direkt etwas angeknabbert und defekt, doch auch der Gedanke, dass sich nächtlich ein Nagetier im Motorraum befindet, stößt den meisten Autobesitzern böse auf. Mit dem GOMAGO Marderschutz setzt ein deutsches Startup nun anders an, als die anderen Alternativen und möchte dadurch besonders zuverlässig arbeiten.

GOMAGO – das Auto mit Duftstoffen als „Revier“ markieren

Bei GOMAGO handelt es sich um eine kleine Dose, die mit Granulat gefüllt ist. Diese muss man nur noch aufschrauben, kann die Dose in den Deckel stellen und gibt das Ganze in den mitgelieferten Netzbeutel. Um den Motorraum nun zum eigenen Revier zu machen, wird GOMAGO mithilfe von einem Kabelbinder im Motorraum befestigt. Schon strömt der Duft des Granulats aus und zeigt dem Marder deutlich auf, dass er sich hier nicht niederlassen kann.

anwendung gomago die hoehle der loewen

Natürliches Mittel gegen die lästigen Nagetiere – die Funktionsweise

Der natürliche Marderschutz macht sich die Gewohnheiten des Marders zunutze. Diese sind nämlich Einzelgänger und verteidigen ihr eigenes Revier sehr aggressiv, wodurch auch gerne Schäden an Autos entstehen. Das Revier wird mit dem eigenen Duft markiert, welcher anderen Mardern Bedrohung und Gefahr signalisiert – andere Artgenossen suchen somit schnell das Weite. GOMAGO nutzt diesen Duft und vertreibt auf diese Weise die neugierigen Nagetiere.

Wichtig im „Kampf“ gegen Marder ist das präventive Vorgehen. Sollte sich bereits ein Marder im Motorraum befinden, so kann GOMAGO auch die Funktion verfehlen. Besonders hohen Stellenwert ist das präventive Vorgehen, um erst gar keinen Marder ins eigene Auto zu lassen. Übrigens hat der Hersteller darauf geachtet, dass das Granulat ungefährlich für Menschen und Haustiere ist. Ganz ohne Schadstoffe und sogar umweltneutral kommt der Marderschutz zu euch nach Hause. Das Granulat ist geruchsfrei für Menschen.

Wie lange hält GOMAGO?

Der GOMAGO Marderschutz kann nach der Öffnung der Dose bis zu 6 Monate lang im Auto verweilen, bis er ausgetauscht werden muss. Mit zwei Dosen ist man also für ein ganzes Jahr geschützt. Der Hersteller bietet deshalb auch gleich ein Zweierpack zum Kauf an. Während eine Dose 29,99 Euro kostet, spart man beim Kauf von zwei Dosen 5 Euro.


GOMAGO kaufen


Wer noch mehr Erfindungen aus der Gründershow auf VOX vorgestellt bekommen möchte, der kann sich all diese Produkte aus „Die Höhle der Löwen“ ansehen. Wer sich speziell für Produkte für sein Auto interessiert, für den haben wir bereits mehr als 100 spannende und innovative Auto Gadgets präsentiert.

netzbeutel fuer den marderschutz

GOMAGO Marderschutz Dose im Netzbeutel bereit für die Anwendung im Auto (Bild: Hersteller)

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.