Eora 3D: Hochauflösender 3D-Scanner für dein Smartphone

Fotos und Bilder dominieren unser Leben. Sie wecken Emotionen, Erinnerungen, können uns manipulieren oder uns ganz neue Welten zeigen. Jahrzehnte lang war die Fotografie nur in Schwarz/Weiß verfügbar, als Revolution folgte die Farbfotografie. Nun kommen wir langsam an eine zweite Revolution heran. Die, in der nicht mehr die x- & y-Achse ein Bild bestimmen, sondern auch die z-Achse. Die Rede ist von dreidimensionalen Bildern. Wir stellen euch Eora 3D vor.

Unknown 2 e1445777648453 1024x623

Doch den Erfolg, den 3D-Drucker bereits haben, genießen 3D-Bilder noch nicht. Es mangelt an Aufnahmegeräten für diese und Möglichkeiten, diese dann später auch noch anzuzeigen und zu verteilen. Genau das Problem haben die Macher hinter Eora 3D erkannt. Sie stellen vor: Ein 3D-Aufnahmegerät für Smartphones.

3D-Scannen leicht gemacht – Eora 3D

Mit diesem Scanner könnt ihr 3D-Aufnahmen direkt an eurem iOS- oder Android-Handy machen. Das Smartphone wird in die Halterung des Gerätes gesteckt, beide Hardware-Komponenten werden über Bluetooth miteinander verbunden und die passende App wird gestartet. Drückt ihr nun auf „Scannen“, so wird Eora 3D mit einem Laser das gewünschte Objekt scannen und euch in Echtzeit auf dem Smartphone-Display anzeigen.

Ist der Scan-Vorgang abgeschlossen, so könnt ihr das entsprechende Bild auf dem Smartphone in sehr hoher Auflösung anschauen, bewegen und sogar in .ply, .obj und .stl Formate ausgeben. Diese Formate werden von 3D-Druckern unterstützt. Ihr könnt also dreidimensionale Objekte kopieren, von eurem Smartphone aus. Zusätzlich zum Scanner selbst ist noch ein kleiner Drehteller erhältlich, mit dem diese Funktion ermöglicht wird. Ohne ihn habt ihr nur einen 3D-Scan von einer Seite aus.

1635d361113090e6d85b91a901d36e63 original

Eora 3D funktioniert am besten, wenn es bis zu einem Meter vom zu scannenden Objekt entfernt ist und kann dabei Objekte mit einer Größe von bis zu 1 Quadratmeter (in die Höhe) abscannen. Der Scanner ist aktuell ab umgerechnet 210 € erhältlich, die derzeit günstigste Variante mit dem Drehteller kostet 235 €. Weitere Infos erhaltet ihr auf der Kampagnen-Seite zu Eora 3D.




* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Sam Eckert

Mein Name ist Sam und ich bin seit November 2014 für Gadget-Rausch.de tätig. Mich interessieren die Crowdfunding-Projekte, die unsere Zukunft gestalten werden sowie das aktuelle Dies & Das im Bereich der Gadgets. //Kontakt: Website: Sam0711er.wordpress.com Twitter: @Sam0711er E-Mail: Sam(ät)Gadget-Rausch.de

Alle Beiträge ansehen von Sam Eckert →

Ein Gedanke zu “Eora 3D: Hochauflösender 3D-Scanner für dein Smartphone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert