Encompass: Neuartige Zahnbürste putzt in 20 Sekunden

Das Thema der Mundhygiene ist vielleicht nicht das spannendste, aber dennoch extrem wichtig. Unsere Zähne belgeiten uns ein Leben lang und sollten daher eine ausreichende Pflege bekommen. Das richtige Putzen ist dabei gar nicht so einfach. Das Unternehmen RYCA International aus Los Angeles will das jetzt mit der Encompass Zahnbürste vereinfacht haben. Der Hersteller verspricht professionell gereinigte Zähne in nur 20 Sekunden.

Encompass Zahnb%C3%BCrste Station Wasserhahn
Encompass Zahnbürste im Lade-Dock

Encompass ist flexibel und arbeitet mit einer Druckluftpumpe

Das Unternehmen aus Los Angeles gibt nicht den Zahnbürsten die Schuld an der oftmals mangelhaften Reinigung, sondern den unwissenden Nutzern. Es ist gar nicht so einfach immer den richtigen Druck und Winkel zum Reinigen der Zähne zu verwenden. Mit der Encompass Zahnbürste sollen diese Probleme der Vergangenheit angehören. Der Bürstenkopf ist komplett flexibel, sodass er in jede Mundhöhle passt. Zudem sind die Lamellen weich und eignen sich für dünne als auch dickere Zähne.

Encompass Zahnb%C3%BCrste Hand
Encompass – Der Knopf auf der Vorderseite
Mann Spiegel Encompass Zahnb%C3%BCrste
Encompass garantiert eine ordentliche Reinigung in nur 20 Sekunden

Vor dem Starten des Putzens sollte man wie gewohnt etwas Zahnpasta auf den L-förmigen Bürstenkopf auftragen. Danach setzt man die Encompass in eine Hälfte des Mundes ein und drückt den Knopf auf der Vorderseite des Griffes. Nun startet die Bürste mit 100 Bewegungen nach oben und unten die Reinigung der Zähne. Die Technik dahinter ist spannend: Sie basiert auf einer extrem schnellen Luftpumpe, welche ein Kissen im Bürstenkopf zügig aufpumpt und wieder ablässt. Nachdem die Encompass automatisch stoppt, wiederholt man den Vorgang auf der anderen Seite des Mundes. Danach sind die Zähne in circa 20 Sekunden mit dem richtigen Druck und Winkel gereinigt.

Hand Waschbecken Pflanze Encompass Zahnb%C3%BCrste
Encompass Zahnbürste hält 14 Tage lang durch

Das patentierte Design der Encompass wurde zusammen mit Zahnexperten entwickelt. Die speziellen Bürstenköpfe sind aus antibakteriellen Materialien gefertigt. Der Akku hält bei zweimaligen täglichen Zähneputzen 14 Tage lang durch. Somit brauch man im Urlaub nicht extra das Ladegerät mitnehmen. Durch die einfache Form der Reinigung eignet sich die Encompass ebenso für ältere oder eingeschränkte Menschen. Außerdem profitieren Kinder von der kürzeren und einfacheren Reinigung mit der Encompass.

Encompass Zahnbürste: Lieferumfang und Vorbestellerpreise auf Indiegogo

Das Finanzierungsziel der Crowdfunding-Kampagne hat RYCA International bereits erreicht. Wer möchte kann die Encompass Zahnbürste auf Indiegogo noch einige Tage lang zu einem Preis von umgerechnet 90 Euro vorbestellen. Die Auslieferung datiert der Hersteller auf den Monat Mai im Jahr 2020. Im Lieferumfang befindet sich neben der Bürste und dem passenden Lade-Dock ein USB-C Kabel sowie eine Transportbox. Wer zukünftig seine Zahnreinigung verkürzen möchte, ohne dabei an Qualitätseinbußen zu leiden, kann die Encompass Zahnbürste gerne mal ausprobieren.




* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Lucas Klemp

Hey, mein Name ist Lucas und ich bin seit 2018 Teil des Gadget-Rausch Teams. Meine Leidenschaft sind vor allem Technik-Gadgets, insbesondere den Bereich Smart Home und alles rund um Apple finde ich dabei besonders spannend.

Alle Beiträge ansehen von Lucas Klemp →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert