BTunes – Clevere Bluetooth-Nachrüstung für Kabel-Kopfhörer

Jeder kennt es doch, wenn man mit seinen lästigen Kopfhörerkabeln irgendwo hängen bleibt. Und wie jeder weiß, ist der Markt der kabellosen Kopfhörer um Einiges kleiner als der Markt der kabelbetriebenen Kontrahenten. Doch dieses Problem hat das Team von BTunes jetzt mit einer simplen und effektiven Idee gelöst.

Sie entwickelten einen Sender, welcher das Kabel völlig nutzlos erscheinen lässt. Man steckt einfach das Kabel aus den Kopfhörern aus und steckt den, über Bluetooth kommunizierenden Stecker in sein Gerät, völlig egal ob Handy, Computer, Fernseher oder zwei Geräte gleichzeitig. So kann man zum Beispiel Fernsehen und ist immer noch mit seinem Handy verbunden und verpasst keinen wichtigen Anruf.

BTunes1

Doch zum Telefonieren müsste man dann ja sein Handy heraus holen. Falsch! Der Stecker besitzt auch ein integriertes Mikrofon, was das Telefonieren, Skypen oder mit Siri reden deutlich vereinfacht. Und  die Batterie hält satte 10 Stunden. Trotzdem spürt man keine schwere Batterie oder etwas dergleichen. Der Sender ist so leicht, dass man ihn gar nicht bemerkt und sich dann doch manchmal fragt, ob man neue Kopfhörer hätte, da sie einem schon so lange nicht mehr runter gerissen wurden oder verrutscht sind.

Dadurch sind die lästigen Kabel wie in Luft aufgelöst und  man kann seine Kopfhörer doch gleich viel mehr genießen als zuvor. Schaut mal hier vorbei, falls euch BTunes angesprochen hat. Dort gibt es den Sender ab umgerechnet 40€. Ihr spart 40€ gegenüber dem regulären Verkaufspreis.




* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Aaron Baumgärtner

Hi, ich bin Aaron und blogge seit 2014 bei Gadget-Rausch. Mich begeistert neue Technologie, vor allem solche, die meinen Alltag erleichtern. Saugroboter, Smart Home Zubehör und Camping-Gadgets teste ich besonders gern.

Alle Beiträge ansehen von Aaron Baumgärtner →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert