Balolo Tripod: Stylischer HomePod Mini Ständer aus Holz | inkl. Test

Als Apple auf deren Keynote den HomePod Mini vorstellte, waren viele überrascht. Das zeitlose runde Design und der verhältnismäßig günstige Preis ließen den Smart Home Lautsprecher aus dem Hause Apple schnell in viele Haushalte einziehen. Damit der kleine Speaker noch schöner zur Geltung kommt, haben wir heute einen minimalistischen Ständer für euch, den Balolo Tripod.

Balolo Tripod mit Homepod Mini vor AirPods Max Kopfhoerern

Obwohl der HomePod Mini an sich ein wirklich gelungenes Design besitzt, kann dieses durch die richtige Halterung noch besser zur Geltung kommen. Das dachte sich auch das Unternehmen Balolo und designte einen entsprechenden Tripod. Generell gibt es einige schicke Zubehör Produkte von Balolo mit Holz-Optik für verschiedene Apple Produkte.

Das passende Holz und vollständig in Deutschland gefertigt: Der Balolo Tripod

Im Vergleich zu vielen anderen Halterungen und Ständern besteht der Balolo Tripod aus Holz. Das ist nicht nur optisch schön anzusehen, sondern gleichzeitig deutlich nachhaltiger als beispielsweise Kunststoff. Zudem ist der HomePod Mini Stand zu 100 Prozent in Deutschland gefertigt, lange Transportwege werden hier also umgangen. Das lackierte Metallgestell im Inneren besteht aus pulverbeschichtetem Stahl. Wenn man sich für den Balolo Tripod entschieden hat, stehen insgesamt zwei Materialarten zur Auswahl.

Als Käufer kann man sich zwischen einer helleren und einer dunkleren Variante entscheiden. Das dunkle Modell eignet sich gerade für den schwarzen HomePod Mini und besteht aus Nussbaum. Das hellere Modell passt gut mit dem weißen HomePod Mini zusammen und besteht aus Eiche. Der Preis ändert sich allerdings nicht und in beiden Fällen ist das Holz mit natürlichen Ölen behandelt worden.

Balolo Tripod steht auf einer Holz Platte
Eine edle Holz-Optik in heller und dunkler Variante

Neben der allgemeinen Optik bietet der Balolo Tripod aber noch weitere Vorteile. Einerseits wird die Unterseite des HomePods geschützt, da diese perfekt in die Kreisrunde Öffnung der Halterung passt. Des Weiteren soll der Klang laut Balolo ebenfalls positiv beeinflusst werden. Damit der Tripod auch bei lauter und basslastiger Musik nicht verrutscht, haben die drei Standbeine jeweils rutschfeste Füße aus Kork. Das wirkt zudem eventuell auftretenden Vibrationen entgegen.

Smart Home Lautsprecher steht auf einem Standfuss mit drei Beinen 1

Ein gelungener Standfuss und für alle HomePod Mini Besitzer ein tolles Geschenk

Der HomePod Mini hat sich verdientermaßen in vielen Haushalten einen Platz sichern können. Wer jetzt noch 29,90 Euro für ein optisches Upgrade seines kleinen Lautsprechers übrig hat, bekommt mit dem Balolo Tripod einen wirklich gelungenen Standfuss. Neben der Optik wird auch das Thema Klang und Nachhaltigkeit nicht vernachlässigt. Für alle Apple Fans eignet sich der Ständer daher auch als nettes Geschenk aus Holz. Wer mehr Interesse an ausgefallenen Produkten rund um den kalifornischen Apfel-Konzern hat, kann sich gerne noch diese Apple Gadgets anschauen.


Balolo Tripod kaufen


Balolo Tripod Test: Wie fühlt sich der HomePod Mini-Ständer an?

schickes stativ fuer homepod mini schwarz

Die Verpackung des HomePod mini Zubehörs ist zunächst überraschend kompakt. Ganz ohne Plastik verpackt macht sich der Ständer in einem bräunlichen Karton auf den Weg zu euch. Ohne viel Nerven durch fummelige Packaging zu verlieren präsentiert sich der Tripod schon nach wenigen Handgriffen. Natürlich komplett montiert liegt das Produkt einsatzbereit da.

Wir haben zwei Balolo Tripods in den Händen gehalten. Das Modell mit dem helleren Holz und dem weißen Ring in der Mitte ist für einen weißen HomePod Mini gedacht. Für den schwarzen HomePod Mini ist der Ring schwarz und das Holz ist ein wenig dunkler. Beide haben durch kleine Pads aus Kork unter den Standfüßen einen rutschfesten Halt auf sämtlichen Oberflächen. Sehr schön, dass auch hier auf Kunststoff oder Gummi verzichtet wurde. Insgesamt macht der Tripod eine gute und robuste Figur.

hochwertiges echtholz am balolo stativ

zubehoer fuer homepod mini von balolo

modernes stativ homepod mini

Guter Fit – robuster Eindruck

Findet der smarte Lautsprecher seinen ersten Weg auf den schicken Standfuß, so fällt direkt die wirklich perfekte Passform auf. Ohne Spiel und auch ohne Quetschen oder Drücken findet der HomePod Mini direkt seinen Weg an die richtige Position des Balolo Tripod. Optisch sieht die Kombination wie aus einem Guss aus und wertet den sonst relativ plump da stehenden Speaker enorm auf.

Die Konstruktion ist also simpel, wie genial. Das Holz in Zusammenspiel mit dem Gestell aus Metall ist robust und langlebig. Auch haptisch kann der Tripod überzeugen. Wir erwarten, dass hier auf lange Zeit nichts kaputt gehen oder verschleißen wird. Eine absolute Kaufempfehlung gibt es von unserer Seite.

homepod mini stativ balolo

* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Lucas Klemp

Hey, mein Name ist Lucas und ich bin seit 2018 Teil des Gadget-Rausch Teams. Meine Leidenschaft sind vor allem Technik-Gadgets, insbesondere den Bereich Smart Home und alles rund um Apple finde ich dabei besonders spannend.

Alle Beiträge ansehen von Lucas Klemp →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert