Couch Console: Cleveres Gadget für mehr Ablagefläche auf dem Sofa

Jeder kennt es: Man möchte nur einen Film schauen und auf einmal ist die Fernbedienung nicht auffindbar, die Cola ist auf dem Sofa ausgekippt oder es liegen noch überall die Chips-Reste vom letzten Abend herum. Mit der Couch Console von Ebite gehören all diese Probleme der Vergangenheit an. Das Startup hat dem praktischen Sofa-Gadget einige interessante Funktionen spendiert, um deinen nächsten Filmabend garantiert entspannter zu machen. 

Couch Console waehrend der Nutzung auf dem Sofa

Die Couch Console ist ein modulares System, welches für das Nutzen auf unebenen Flächen angepasst wurde. Jedes Modul ist funktional gestaltet und bietet beispielsweise Stauraum für die Fernbedienung oder den Snack deiner Wahl. Die Basis bildet eine Kunststoff Wanne, die in verschiedenen Farben erhältlich ist und Platz für bis zu vier Module bietet.Im folgenden stellen wir dir die Module im Überblick vor.

Das sind die Funktionen der Couch Console

Die Module werden einfach in die Basis eingehangen und bleiben somit fest an ihrem Platz. So kann zum Beispiel ein funktionaler Becherhalter eingesetzt werden. Die Besonderheit dieses Halters ist, dass er den Becher stets gerade hält und somit verhindert, dass Flüssigkeit verschüttet wird. Des Weiteren gibt es einen einfachen Behälter für Chips oder andere leckere Snacks. Für mehr Stauraum im inneren der Couch Console wurde auch gedacht und eine praktische Abdeckung entworfen.

Funktionsuebersicht eines Organizers fuer das Sofa

Die Module kosten zwischen zehn und 30 Dollar und können optional dazu gebucht werden. In jeder Couch Console ist eine USB-Ladebuchse verbaut, sodass in Kombination mit dem Handyhalterungs-Modul ganz einfach das Smartphone geladen werden kann. Zudem wurde vor kurzem ein Deckel in das Sortiment aufgenommen, welcher sich ganz einfach als praktische Laptopunterlage umfunktionieren lässt. 

Auch an Nachhaltigkeit wurde gedacht

Viele von euch werden sich jetzt bestimmt denken: „Wieder so ein Plastik-Bomber, der der Umwelt schadet!“. Dem ist aber nicht so. Der Hersteller setzt auf recycelbaren Kunststoff und achtet auch bei der Produktion der Teile möglichst umweltbewusst zu agieren. Zudem kann durch das Kaufen neuer Module jederzeit die gesamte Konsole umfunktioniert werden, weshalb man nicht jedes mal eine komplett neue Couch Console erwerben muss. Für mehr Infos und für die Unterstützung des Projektes könnt ihr euch den Artikel zur Couch Console auf Kickstarter anschauen. Für alle Gamer unter euch haben wir noch weitere interessante Gaming Gadgets herausgesucht. Schaut gerne mal rein!




5/5 - (4 votes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.