Adaptive Saber Parts – Erstelle dir dein individuelles Lichtschwert

Es reicht mittlerweile bei Weitem, wenn Star Wars auch nur auf der Verpackung steht und ich bekomme den sofortigen Drang das Produkt, welcher Natur auch immer, besitzen zu müssen. Eine zugegeben sehr nerdige Leidenschaft unter Fans, die mit Sicherheit unzählige Leute mit mir teilen. Den Beweis dafür liefert mir hier sogar eine Kickstarterkampagne. Adaptive Saber Parts ist ein Projekt aus den USA, das es jedem ermöglichen will, sein eigenes, individuell angepasstes Lichtschwert zu bauen.

lightsaber 3 1024x683

Wer bisher ein eigenes Replika eines Lichtschwerts haben wollte, hatte dafür im groben zwei Wege. Man konnte sich dazu entschließen, es „Marke Eigenbau“ zu basteln, was bei vielen aber wohl schon am handwerklichen Geschick scheitern dürfte oder man konnte sich eine detailgetreue Nachbildung aus den Filmen kaufen, was aber teilweise in komplett wahnsinnigen Preisen ausartet und dann außerdem auch nur die Imitation eines bereits bekannten Lichtschwerts wäre.

Individuelles Lichtschwert dank modularem System

Das Start-up Saberforge lässt einem nun die freie Wahl zwischen unzähligen Einzelteilen die persönlichen Favoriten zu wählen und sein Lichtschwert zu personalisieren. Jedes Teil ist dabei sehr hochwertig verarbeitet und problemlos austauschbar, weshalb nach Belieben Teile nachgekauft werden können, um sein Schwert zu optimieren. Sehr empfehlenswert ist dabei das unten angehangene Video, in der eine kurze Montage zu sehen ist. Zusätzlich sind monatlich Erweiterungspakete angekündigt, die den Pool an Bauteilen kontinuierlich vergrößern werden.

lightsaber 2

lightsaber 1

Was die Fangemeinde von dem Projekt hält, sieht man schnell an dem bisher gesammelten Geld. Der Betrag von 100.000 US-Dollar der für die Finanzierung nötig war, ist bereits um das Doppelte überschritten, obwohl das Projekt noch mehrere Wochen läuft. Erhältlich sind die Lichtschwerter auf Kickstarter im Einzelnen oder in Sets, die im Preis von 130 bis 2225 Euro erhältlich sind. Hier gehts zur Webseite des Herstellers.

Adaptive Saber Parts – Erstelle dir dein individuelles Lichtschwert
4.2 (83.33%) 12 Stimme[n]

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.