ZEI° Timeular: Mühelose Zeiterfassung mit intelligentem Würfel

Mitarbeiter von Unternehmen benötigen täglich 5-30 Minuten, um zu erfassen, wie viel Zeit sie mit welcher Tätigkeit oder welchem Projekt verbracht haben. Diese Aufgabe wird meistens als sehr anstrengend empfunden, da genau überlegt werden muss, wie viel Zeit für bestimmte Aufgaben aufgewendet wurde. Mit ZEI° von Timeular befindet sich nun ein Gerät auf dem Markt, das den Aufwand für die Zeiterfassung minimiert, wodurch Zeit, Geld und Nerven gespart werden können.

Dabei ist ZEI° im Prinzip nur ein einfacher Würfel mit acht Seiten, der je nach Aktivität auf die entsprechende Seite gelegt wird, wodurch dann die Zeit erfasst wird, die an die passende App weiter übertragen wird. So einfach war Zeiterfassung noch nie! Manchmal sind einfache Ideen eben die besten und ZEI° gehört definitiv zu dieser Kategorie.

Konzentrierter arbeiten dank ZEI°

Die Einrichtung von ZEI° erfolgt ganz einfach über die dazugehörige Software am Computer. ZEI° wird kabellos verbunden und den acht Seiten des Polygons können verschiedene Projekte oder Tätigkeiten zugeordnet werden. Damit ist die Einrichtung auch schon abgeschlossen und der Würfel zur Zeiterfassung ist einsatzbereit. Dabei wird immer die Zeit der Tätigkeit erfasst, deren zugewiesene Seite nach oben zeigt. Wechselt man zu einem anderen Projekt dreht man ZEI° einfach auf die entsprechende Seite und die Zeiterfassung für die neue Aufgabe startet. So wird man während des Arbeitens nicht aus dem Flow gerissen und kann konzentriert weiterarbeiten.

Die einzelnen Seiten des Polygons können nach Belieben mit dem mitgelieferten Stift beschriftet oder bemalt werden, der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt; die Seiten können sogar beklebt werden. Wenn einer Seite eine neue Tätigkeit zugeordnet wird, kann der Würfel aber auch ganz einfach wieder neu beschriftet werden, da die Farbe sich entfernen lässt – praktisch!

Einfache und genaue Zeiterfassung inklusive zugehöriger Statistiken

Für viele Arbeiter gehört die Zeiterfassung am Ende des Tages oder sogar zu Ende der Woche zum Alltag. Dadurch, dass die Zeiterfassung nicht laufend erfolgt, kann man beim Eintragen der Zeiten jedoch nicht mehr genau angeben, wie lange genau man mit welcher Aufgabe beschäftigt war. Je länger der Abstand zwischen Aufgabe und Eintragen der Zeit, desto ungenauer wird die Erfassung. Mit Timeular’s ZEI° ist das alles kein Problem mehr. Die Zeit wird auf die Sekunde genau erfasst und das sogar ganz ohne großen Aufwand.

Somit steht einer genauen Zeiterfassung und der gezielten Zuordnung zu bestimmten Projekten nichts mehr im Weg. Mit Hilfe einer detaillierten Statistik kann sogar in Echtzeit nachvollzogen werden, wie viel Zeit mit welcher Tätigkeit verbracht wurde. Dabei kann ZEI° sogar an gängige Zeiterfassungs-Lösungen angebunden werden. Wenn euer Interesse geweckt wurde, findet ihr auf der Homepage von Timeular zusätzliche Infos zu ZEI° und könnt den nützlichen Würfel dort auch für 115 Euro kaufen.


Gadget zur Zeiterfassung kaufen


Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.