The Defender – Das intelligente Selbstverteidigungstool

In einer Gefahrensituation auf der Straße gilt es stehts sich verteidigen zu können. Problematischerweise sind die Möglichkeiten sich erfolgreich zu wehren, für Leute, die keine Kampfsport- oder Selbstverteidigungstechniken beherrschen, in einem solchen Moment stark begrenzt. Um dennoch nicht hilflos zu sein, gibt es schon länger Erfindungen wie beispielsweise das klassische Pfefferspray. Mit The Defender wurde auf indiegogo.com jetzt die smarte Version eines Selbstverteidigungstools vorgestellt.

20140426075102 Defender and app

Allgemein lässt sich The Defender als äußerst praktisch bezeichnen, weil er gleich mehrere Sicherheitsmechanismen in sich vereint. Vornweg mit der Eigenschaft, durch die es zum smarten Tool wird, eine integrierte Digitalkamera, die in Verbindung zum eigenen Smartphone steht. Bei einem Überfall können so schnell und nahezu unbemerkt Fotos des Täters geschossen werden, welche direkt auf dem Handy gespeichert sind, was eine spätere Strafverfolgung erheblich erleichtern sollte.

Des Weiteren ist in dem Gadget eine Taschenlampe, ein deutlich hörbarer Alarm sowie das stärkste zugelassene Pfefferspray eingebaut. Was wir nicht genau sagen können ist, ob sich die zugelassene Konzentration des Pfeffersprays möglicherweise nur nach der Gesetzgebung in den USA richtet. Wer mehr über The Defender erfahren will oder das Produkt kaufen und unterstützen möchte findet den Link dazu hier.

1959332 746375262047007 1988542655 n

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.