Spiele-Hülle für das iPhone mit integriertem „Game Boy“

Als 1989 der erste Game Boy erschien, wurde dieser schnell zum beliebten Handheld für unterwegs und stand auf den Wunschzetteln der (kleinen und großen) Kinder ganz oben. Auch wenn zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich noch nicht alle von uns auf der Welt waren, so hat doch jeder schon einmal den Namen „Game Boy“ gehört und kann sich darunter etwas vorstellen. Von Wanle gibt es nun eine Handyhülle für iPhones im Game Boy-Design, auf der sogar tatsächlich Spiele gespielt werden können.

4887c952a755a350aacc455885e47c4d

Die schlechte Nachricht vorweg: Leider handelt es sich bei den vorinstallierten Spielen auf dem Case nicht um originale Game Boy-Spiele, da der Hersteller sonst wahrscheinlich lizenzrechtliche Probleme mit Nintendo bekommen hätte. Trotzdem sind einige Klassiker enthalten und Dank des Designs in Kombination mit der Funktionalität schätzen wir den Gadget-Faktor trotzdem sehr hoch ein.

10 vorinstallierte Spiele für den schnellen Spaß unterwegs

Nach wie vor gehört der Game Boy zu den meistverkauften Konsolen weltweit und viele werden wohl in Kindheitserinnerungen schwelgen, wenn sie an den grauen Klotz denken, der seinerzeit ein revolutionäres Stück Technik war. Heutzutage hat wahrscheinlich auch das billigste Handy einen schnelleren Prozessor und ein besseres Display, den Kult-Faktor kann man dem Game Boy aber definitiv trotzdem nicht absprechen.

Mit seiner Spiele-Hülle für iPhones zeigt der Hersteller Wanle, dass es mittlerweile sogar möglich ist, die Hardware eines Game Boys in einer zudem recht schlanken Handhülle unterzubringen. Insgesamt sind auf der im Case integrierten Konsole zehn Spiele installiert, darunter der absolute Spiele-Klassiker Tetris, der im Lieferumfang des ersten Game Boys enthalten war, sowie Snake, Tank, Formula One Racing und weitere Klassiker.

3865cffd9bbeffa5ae22a383184d8e23 e1520936085694

e20b1ee08b9945bcc3c9a4660c6dd331 e1520936257276

Die Game Boy Hülle für das iPhone – genial! (Bild: Hersteller)

Gaming-Nostalgie auf der Rückseite deines iPhones

Im Gegensatz zu aktuellen Smartphones sind in dem Spiele-Case von Wanle sogar richtige Tasten integriert, die somit eine präzisere und komfortablere Steuerung der Spiele ermöglichen, so wie man es vom originalen Game Boy gewohnt ist. Zudem wird durch das Case aus Hartplastik ganz nebenbei natürlich auch das Smartphone im Falle eines Sturzes geschützt, während alle Anschlüsse immer noch problemlos erreichbar sind. Derzeit ist die Spiele-Hülle jedoch leider nur für neuere iPhones ab dem iPhone 7 verfügbar. Besitzer dieser Geräte können das Retro-Gadget für umgerechnet rund 28 Euro bestellen.

Was dir auch gefallen könnte...

Ein Kommentar

  1. Lussi sagt:

    Schon ne coole Idee, aber für echten Schutz würde ich da dieses TPUCase von Artwizz empfehlen, das hält dann doch einiges mehr aus.

    https://artwizz.com/de/l0612/schutzhuellen/tpu-case/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.