Scribble – Ein Stift malt jede mögliche Farbe

Ein wahres Ärgernis, wenn einem als Kind die letzte Farbe für die Vollendung des Regenbogens gefehlt hat oder auch noch einige Jahre später, wenn der optimale Farbton für das Stillleben der Blumen im Fenster einfach nicht gefunden werden kann. Mit dem Scribble entsteht nun nicht nur eine Idee, die sowohl diese Probleme löst, sondern auch einen Wunsch erfüllt, den wohl jeder Mensch im Laufe seines Lebens einmal hatte – Der Traum von einem einzigen Stift, der absolut jede Farbe malen kann.

scribble

Nur zur Klarstellung, es handelt sich hierbei nicht um einen einfachen Stift mit mehreren bunten Minen zum Ausfahren, sondern um das Kickstarterprojekt von Scribble Technology aus den USA. Um die Farbe zu wählen in der der Scribble malen soll stehen zwei Möglichkeiten zur Wahl. Entweder man nutzt den eingebauten Scanner und überträgt sozusagen die Farbe einer Blume, einer Frucht oder eines beliebigen anderen Gegenstandes auf den Stift oder man nutzt die Bluetoothverbindung und wählt eine bereits gescannte und gespeicherte Farbe vom Smartphone oder Tablet aus.

Die Anwendungsmöglichkeiten beschränken sich hierbei außerdem nicht nur auf Papier. Der Scribble soll auch als Stylus erhältlich sein, wodurch die Interaktion auch auf Touchscreens ermöglicht wird, was ihn sogar als hilfreiches Werkzeug für Designer oder Grafiker etablieren könnte. Ergänzt wird das Ganze noch durch Funktionen wie das Teilen von Farben mit Freunden und die problemlose Kompatibilität zu Photoshop. Mehr Informationen zu Nutzung und Funktionen des Scribble findet ihr hier auf Kickstarter.




* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Karsten Zwieg

20 Jahre alt und studiert zur Zeit Wirtschaftsinformatik in Rostock. Aufgrund seiner Faszination für neue technische Errungenschaften begeistert ihn die Gadget-Welt. Karsten ist seit der Gründung von Gadget-Rausch fester Bestandteil der Redaktion. Zu finden ist er auf Google+.

Alle Beiträge ansehen von Karsten Zwieg →

2 Gedanken zu “Scribble – Ein Stift malt jede mögliche Farbe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert