The Barman – Mixen war nie einfacher

Getränke bleiben auch beim Crowdfunding ein allseits beliebtes Thema. Das Produkt in diesem Artikel ist auf das Mixen fokussiert. Denn mit der Barman Plattform soll es für Laien möglich werden perfekte Cocktails zu mixen.

Unbenannt5

Plattform, Waage, Anleitung und bester Freund jedes künftigen Hobby-Barkeepers. Eine Fülle an Funktionen mit dem Ziel, es Anfängern, sowie erfahreneren Anwendern möglich zu machen, ihre Cocktails im optimalen Verhältnis zu mischen. Was jetzt vielleicht kompliziert klingt, ist in der Praxis jedoch äußerst simpel. Zuerst wird mit der selbst entwickelten App das gewünschte Getränk gewählt, das gemischt werden soll. Auf dem Smartphone lässt sich dann nachgelesen welche Zutaten für das Mixen benötigt werden und in welcher Reihenfolge sie beigefügt werden müssen.

Cocktails mixen mit Bluetooth

Um nun zu beginnen, muss auf der Barman Plattform ein Cocktailshaker platziert werden. Hier beginnt die eigentliche Funktion. Der zuvor gewählte Cocktail wird dem Barman über Bluetooth übermittelt – sobald nun angefangen wird Alkohol einzugießen misst das Gerät dessen Menge.

In dem Moment, in dem genug eingegossen wurde, färbt sich das Licht der Plattform rot und signalisiert, dass genug eingefüllt wurde. Daraufhin färbt sie das Licht wieder normal und zeigt somit an, dass nun die zweite Zutat beigefügt werden kann. Auf diesem Weg kommt man nach und nach zu seinem fertigen Getränk mit optimalen Mischverhältnis. Ein eigenes Exemplar wird zurzeit für gerade mal 49 US-Dollar auf Kickstarter angeboten.




* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Karsten Zwieg

20 Jahre alt und studiert zur Zeit Wirtschaftsinformatik in Rostock. Aufgrund seiner Faszination für neue technische Errungenschaften begeistert ihn die Gadget-Welt. Karsten ist seit der Gründung von Gadget-Rausch fester Bestandteil der Redaktion. Zu finden ist er auf Google+.

Alle Beiträge ansehen von Karsten Zwieg →

Ein Gedanke zu “The Barman – Mixen war nie einfacher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert