Silent Partner neutralisiert Schnarch-Geräusche direkt an der Nase

Schnarchen – in so manchen Beziehungen ein immer wiederkehrender Streitpunkt. Wenn einer der Partner schnarcht und scheinbar unaufhörlich störende Laute von sich gibt, findet der andere Partner keine Ruhe. Dass das Thema Schnarchen allgegenwärtig ist, hat uns bereits die Crowdfunding-Kampagne zum Anti-Schnarch Luftkissen Nora gezeigt.

silent partner im einsatz e1447343563752

Silent Partner soll ebenso eine Waffe gegen unruhige Nächte sein und das Schnarchgeräusch ausmerzen, setzt jedoch anders an, als die bereits bekannten Methoden. Während Nora den Schlafenden in Form eines Luftkissens in eine seitliche Position befördert und somit das nervtötende Geräusch beendet, wird Silent Partner direkt an der Nase angebracht und arbeitet sofort äußerst effizient in Form eines kleinen Bügels, der über den Nasenrücken gelegt wird.

Einmal eingeschaltet und aufgesetzt nimmt das Schlaf-Gadget Schnarch-Geräusche auf. Diese werden abgeglichen, um dann mit der aktiven Geräuschunterdrückung Gegenschallwellen zu erzeugen, die die Störgeräusche neutralisieren sollen. Active Noise Cancelling ist der englische Begriff hierfür und findet auch bei hochwertigen Kopfhörern Verwendung. Im Falle von Silent Partner werden die Geräusche jedoch nicht erst beim Empfänger beseitigt, sondern direkt an der Quelle.

Anti-Schnarch Nasenbügel – schnell angelegt

Für den Gebrauch ist wichtig, dass Silent Partner nicht direkt beim „Ins-Bett-Gehen“ angelegt wird, sondern erst, sobald Störgeräusch auftreten. Das hat den Grund, da man sich in der Einschlaf-Phase noch einige Male umdreht und der Nasenbügel den Bettgänger beim Einschlafen stören könnte oder ständig herunterfällt. Zum anderen sollte man mit dem integrierten Akku sparsam umgehen, um ihn nicht jede Woche neu laden zu müssen. Im Idealfall wird Silent Partner als erst dann angelegt, sobald sich einer der Partner belästigt fühlt und nicht mehr einschlafen kann. Das Gadget ist schnell und einfach beim Partner angelegt und durch sein geringes Gewicht auch kaum spürbar.

giphy

Der Silent Partner erzeugt einen vom Hersteller „Silent Zone“ genannten Bereich, in dem das Schnarchgeräusch neutralisiert werden soll. Ab einem Abstand von rund 20 Zentimetern sollte man als Partner kein Schnarchen mehr wahrnehmen können – zugegeben, etwas komisch sieht der Silent Partner im angelegten Zustand schon aus. Das sollte den Träger im Schlaf jedoch nicht mehr stören. Rund 80 Euro sollte man für die Vorbestellung von Silent Partner über die Crowdfunding-Seite indiegogo.com einplanen. Wer nützliche und originale Geschenke für Pärchen sucht, für den haben wir 19 Geschenkideen zusammengetragen.




3.5/5 - (54 votes)
* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Aaron Baumgärtner

Hi, ich bin Aaron und blogge seit 2014 bei Gadget-Rausch. Mich begeistert neue Technologie, vor allem solche, die meinen Alltag erleichtern. Saugroboter, Smart Home Zubehör und Camping-Gadgets teste ich besonders gern.

Alle Beiträge ansehen von Aaron Baumgärtner →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert