Pocket Skater 2: Ultrakompakter Dolly für deine DSLR-Kamera

Video-Produzenten brauchen Equipment! Das beginnt natürlich schon bei der Beschaffung einer passenden Kamera. Besonders für Anfänger, die in die Szene einsteigen sind günstige DSLR-Kameras eine gute Wahl, um erste Erfahrungen sammeln zu können. Ein Kamera-Dolly für weiche Kamerafahrten ist ebenso unumgänglich, jedoch ist das Zubehör in den meisten Fällen unhandlich und sperrig. Mit dem Pocket Skater 2 schrumpft der Dolly auf kompakte Maße. Vorweg: Weitere originale Geschenkideen für Fotografen findet ihr ebenso bei uns.

pocket skater 2 3

Der Pocket Skater 2 kann in zusammengefaltetem Zustand nur schwer als Kamera-Dolly bezeichnet werden. Mit kompakten Maßen von nur 5,3 x 12,7 x 4,8 Zentimetern ist das Zubehör gerade mal so groß wie ein kleiner Bluetooth-Lautsprecher und sieht durch sein matt-schwarzes Auftreten und die seitlichen Rollen, die beinahe schon Membrane darstellen können, auch fast so aus. Der Hersteller Edelkrone hat neben den schlanken Abmessungen auch auf ein geringes Gewicht geachtet. So bringt der Pocket Skater der zweiten Generation nur noch 0,45 Kilogramm auf die Waage.

In ausgefahrenem Zustand steht der Dolly stabil auf seinen drei Rädern und ermöglicht auf ebenem Untergrund samtweiche Kamerafahrten. Der Wagen kann DSLRs inklusive Objektiv bis zu 2,5 Kilogramm verwalten, was auch für professionelle Aufnahmen geeignete Dimensionen sind. Eine Smartphone-Halterung ermöglicht ebenso den Einsatz des Handys.

Flexibler Arm und justierbare Räder

Die Räder des Dollys können angezogen werden, um das Rollverhalten zu verbessern oder gegenteilig zu beeinflussen, um beispielsweise gleichförmig einen Abhang herunter zu rollen. Der auf dem Kopf befestigte Arm hält die Kamera problemlos auf Position und kann ebenso angepasst werden, um nach vorn, nach hinten oder seitlich zu filmen. Die gesamte Konstruktion ist CNC gefräst und aus rostfreiem Stahl gefertigt – auch alle verwendeten Schrauben sind rostfrei gehalten. Etwa 260 Euro kostet der Pocket Skater 2 Dolly und kann auf der Herstellerseite bezogen werden.




4.3/5 - (7 Bewertungen)
* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Aaron Baumgärtner

Hi, ich bin Aaron und blogge seit 2014 bei Gadget-Rausch. Mich begeistert neue Technologie, vor allem solche, die meinen Alltag erleichtern. Saugroboter, Smart Home Zubehör und Camping-Gadgets teste ich besonders gern.

Alle Beiträge ansehen von Aaron Baumgärtner →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert