Anzeige: plantCube von agrilution bringt Smart Gardening nachhause

Salat und Gemüse gehören zu jeder ausgewogenen Mahlzeit dazu; je frischer desto besser. Da wäre es doch einfach praktisch seine Pflanzen direkt zuhause wachsen zu lassen. Was manch einer beispielsweise mit Basilikum bereits tut, kann bei vielen anderen Kräutern und Pflanzen nicht so einfach umgesetzt werden. Mit dem plantCube bringt das Münchener Startup agrilution nun einen smarten Gewächsschrank auf den Markt, der Smart Gardening zu dir nachhause bringt.

agrilution plantCube Salaternte

Angepasst an das Konzept, das auch Verical Farms, also vertikal aufgezogene Gewächshäuser verfolgen, wo Pflanzen in vielen übereinander gelagerten Ebenen unter optimalen Bedingungen gezüchtet werden, kann sich der plantCube nun auch als kleinere Alternative bezeichnen. Dabei verfolgt er jedoch genau das gleiche Ziel: Frische Salate, Kräuter und Microgreens direkt vor Ort – in diesem Fall sogar bei dir zuhause! Smart Gardening ist zukunftsweisend, da man sich durch künstlich erzeugte Temperatur-, Licht-, Wind und Bewässerungs-Verhältnisse von den Launen der Natur unabhängig macht.

Schnelles Wachstum – plantCube schafft die perfekte Umwelt

Der plantCube ist ein intelligenter Gewächsschrank, der Smart Gardening bei dir zuhause ermöglicht. Mit 50 Kilogramm und 82×5760 Zentimeter kann er freistehend oder als Einbaugerät aufgebaut werden. Es ist kein Festwasseranschluss notwendig, lediglich Internet- und ein 230V Anschluss. Zusammen mit passenden biologisch abbaubaren Saatmatten wird der plantCube geliefert. Hier sind bereits die Samen für das jeweilige Kraut oder die gewünschte Pflanze eingelagert. Um den Wachsvorgang zu beginnen werden die Saatmatten einfach in den plantCube gelegt. Der Gewächsschrank erkennt direkt um welche Pflanze es sich bei der eingelegten Matte handelt und passt das LED-Licht und die Bewässerung automatisch an. So herrschen für jedes Kraut, für jeden Salat und für jedes Microgreen die perfekten Bedingungen, um schnell und gesund zu wachsen.

plantcube pflanzen mit app

In drei Kategorien ordnet agrilution die Wachstumszeit der verschiedenen Pflanzen ein. So schafft es der plantCube Kräuter in etwa vier Wochen erntereif wachsen zu lassen. Baby Salate benötigen nur rund drei Wochen, während Microgreens nach nur zwei Wochen schon bereit für eine Ernte sind und verpeist werden können. Nach 1-2 Tagen soll man nach dem Einlegen der Saatmatten bereits die ersten Ergebnisse erkennen, die man dann tagtäglich verfolgen kann.

Gewächskategorie Beschreibung Sortiment
Microgreens Die ersten Blätter, die eine Pflanze bildet, nachdem der Keimprozess beendet ist. Sie besitzen bereits den Geschmack der ausgewachsenen Pflanze.
  • Karotte
  • Brokkoli
  • Radieschen
Baby Salate Salate im Frühstadium. Sie sind noch sehr zart und weisen keine harten Strünke auf.
  • Roter Mizuna
  • Versch. Arten von Blattsenf
  • Tatsio
  • Roter Grünkohl
  • Salatrauke
  • Und noch mehr
Kräuter Klassische Kräuter, um den Geschmack auf dem Teller abzurunden.
  • Versch. Arten von Basilikum
  • Petersilie
  • Dill

plantcube

Pflanzen züchten via App auf dem Smartphone und Tablet

Der plantCube kommt sogar mit einer passenden App auf den Markt. So kann man am Smartphone immer den aktuellen Status der Pflanze verfolgen und wird sogar benachrichtigt, sobald die Kräuter, die Salate oder die Microgreens bereit zur Ernte sind. Durch das ideale Licht, das exakte Klima und die optimale Bewässerung benötigt man nun endlich keinen grünen Daumen mehr, um zuhause selbst Pflanzen zu züchten. Das Ziel des plantCube ist es den puren und frischen Genuss in die Wohnungen seiner Kunden zu bringen. Dabei ist es egal ob das Smart Gardening Gadget am Ende im Wohnzimmer, in der Küche oder im Gästezimmer steht, plantCube schafft überall die perfekten Bedingungen.

Das Startup agrilution hat bei der Entwicklung viel Wert auf eine einfache Bedienung und möglichst wenig Aufwand gelegt. Das Team hinter dem plantCube feilt immer weiter an geeigneten Pflanzen, die mit dem intelligenten Gewächsschrank gezüchtet werden können und arbeitet an tollen Rezepten und Ideen, wie man die Pflanzen im Essen unterbringen kann – so kann man immer wieder Neues entdecken. Bei Interesse könnt ihr auf der Website von agrilution mehr zum Startup erfahren oder euch einen plantCube reservieren. Jetzt den plantCube vorbestellen.




3.8/5 - (71 Bewertungen)
* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Aaron Baumgärtner

Hi, ich bin Aaron und blogge seit 2014 bei Gadget-Rausch. Mich begeistert neue Technologie, vor allem solche, die meinen Alltag erleichtern. Saugroboter, Smart Home Zubehör und Camping-Gadgets teste ich besonders gern.

Alle Beiträge ansehen von Aaron Baumgärtner →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert