Noke U-Lock – Smartes Bügelschloss erkennt Besitzer in der Nähe

FÜZ Designs ist der Entwickler und Hersteller hinter Noke und rüstet sein neustes Fahrrad Gadget mit zahlreichen Sensoren und neuen Funktionen aus. Einige davon sind die Kompatibilität mit dem Smartphone, der eingebaute Alarm, sowie eine passende App, mit der Noke angesteuert werden kann.

noke

Noke U-Lock funktioniert ähnlich wie das Noke Padlock. Der Hersteller widmet sich mit der neuen Version von Noke dem Radsport und bringt gute Voraussetzungen für ein erfolgreiches Produkt mit.

Das Prinzip und die Funktionsweise hinter Noke ist recht simpel. Das Smartphone ersetzt künftig den Schlüssel und sendet bei Bedarf den Autorisierungsbefehl zum Öffnen des Schlosses. Hierfür muss das Smartphone lediglich in der Nähe sein und durch Noke gefunden werden können. Ist dies der Fall kann der Nutzer das Schloss problemlos mittels Druck auf einen Knopf an der Seite öffnen.

noke2

Befindet sich der Besitzer nicht in der Nähe und ein Dieb macht sich am Fahrrad zu schaffen, wird ein integrierter Alarm aktiv, welcher vorher aktiviert werden muss. Sobald die eingebauten Ladesensoren Aktivitäten feststellen, obwohl kein autorisiertes Smartphone in der Nähe ist, beginnt ein nerviges Surren.

Smartphone leer – Tip-Code her, mit Noke U-Lock

Noke funktioniert auch, wenn der Smartphone-Akku den Geist aufgegeben hat und Noke dasselbe nicht mehr finden kann. Hierzu tippt man in einem vorher festgelegten Codeschnippsel auf die Seite des Bügelschlosses und gibt sich somit als Besitzer zu erkennen. Noke öffnet und das Fahrrad kann gefahren werden. Über eine App können solche Code-Muster zur weiteren Sicherung festgelegt werden. Die Verbindung wird hierzu mittels Bluetooth aufgebaut.

Etwa 90 Euro sollten für die Vorbestellung von Noke U-Lock eingeplant werden. Im Folgenden könnt ihr euch noch das passende Crowdfunding-Video ansehen.




* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Aaron Baumgärtner

Hi, ich bin Aaron und blogge seit 2014 bei Gadget-Rausch. Mich begeistert neue Technologie, vor allem solche, die meinen Alltag erleichtern. Saugroboter, Smart Home Zubehör und Camping-Gadgets teste ich besonders gern.

Alle Beiträge ansehen von Aaron Baumgärtner →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert