AMPY – Mit Sport zum vollen Smartphone

Wer viel hinterm Schreibtisch sitzt oder allgemein wenig Bewegung durch seinen Arbeitsalltag erhält, sollte sich bekannterweise mehr in seiner Freizeit mit Sport beschäftigen. Wem dazu vielleicht die Motivation fehlt, könnte mit AMPY einen ganz neuen Beweggrund für körperliche Aktivität finden. Das Kickstarterprojekt “zwingt“ dich  zur Bewegung, ganz einfach weil ihnen sonst die Energie für ihr Smartphone ausgehen wird, was wie wir alle wissen heutzutage im höchsten Grade tragisch wäre.

8962981c782bb17be0e9c7e69df203cf large

Was jetzt möglicherweise merkwürdig klang, ist natürlich weniger drastisch. AMPY ist nichts anderes als ein Ladegerät für jedes beliebige USB-Gerät. Der Unterschied zu herkömmlichen mobilen Ladegeräten besteht dabei in der Art und Weise, wie AMPY das gewünschte Device mit Strom versorgt, denn dieser wird aus Bewegung gewonnen. Hierbei wird die kinetische Energie vom Gehen, Laufen, Radfahren aufgenommen und in Energie umgewandelt. Und was wären das nicht für wohltuende Sätze in unserer faulen Gesellschaft, wie „Nein ich kann jetzt nicht. Ich werde spazieren gehen, damit ich meinen Rekord in Flappy Bird brechen kann“.

AMPY unterstützt und motiviert sie auch nebenbei. Mithilfe einer App können sie die verbrannten Kalorien und die von ihnen erzeugt Energie ablesen und nachvollziehen. Falls euch die Idee gefällt, findet ihr weitere Informationen zu AMPY auf Kickstarter.

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.