FamousBrick – Berühmtheiten aus Lego-Steinen

Lego-Fans aufgepasst. Das deutsche Startup-Unternehmen FamousBrick aus Lindau am Bodensee hat sich zur Aufgabe gesetzt Berühmtheiten wie Bill Gates und Steve Jobs als Lego-Figuren zu erstellen und zu verkaufen. Wie genau das funktioniert und mehr zum Unternehmen selbst erfahrt ihr im Folgenden.

FamousBrick ist die optimale Anlaufstelle, wenn man sich künftig die Frage stellt, was man einem Lego-Liebhaber zum Geburtstag schenken soll oder um sich selbst eine Freude zu machen. Sicher handelt es sich hierbei nur um eine Kleinigkeit, der Reiz der kleinen Männchen steckt jedoch im Detail.

Bildschirmfoto 2014 10 13 um 10.27.052

[Screenshot der Herstellerseite]

Das Unternehmen vom Bodensee stellt die Mini-Figuren selbst zusammen, indem originale Lego-Teile angekauft und passen zusammengesteckt werden. So stammt der Kopf des Lego-Steve Jobs beispielsweise von einem Raketenwissenschaftler-Männchen, welches im Jahre 1999 von Lego selbst produziert wurde. FamousBrick wird künftig mehr und mehr Berühmtheiten in ihre Sortiment aufnehmen – derzeit können sich Liebhaber schon mit Bill Gates und Steve Jobs anfreunden. Innerhalb eines Jahres soll sich das Lager auf insgesamt 20 verschiedene Lego-Figuren ausweiten.

Künftig können FamousBrick-Fans Personen aus der Musik oder dem Fernsehen erwerben. In einer Stellungnahme gegenüber deutsche-startups.de nennt der Macher der kleinen Männchen Sheldon aus der beliebtem TV-Serie „The Big Bang Theory“. Preislich muss der Käufer 12,90 Euro auf den Tisch legen, was für Fans jedoch eine verschmerzbare Summe ist.

Lieferumfang

Im Lieferumfang enthalten ist die Figur selbst, eine schwarze Stellplatte, die für einen stabilen Halt des Männchens sorgt, sowie einen Magnetstein für die Platzierung am Kühlschrank oder Ähnlichem. Für den Nachweis der exklusiven Figur legt FamousBrick noch eine Infokarte dazu. Wir wünschen dem deutschen Startup viel Erfolg und treue Lego-Fans. Bei Interesse können die FamousBrick-Figuren hier bestellt werden.

Bildschirmfoto 2014 10 13 um 10.27.57 1024x322

Bildschirmfoto 2014 10 13 um 10.32.00

[Screenshot der Herstellerseite]

* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Aaron Baumgärtner

Hi, ich bin Aaron und blogge seit 2014 bei Gadget-Rausch. Mich begeistert neue Technologie, vor allem solche, die meinen Alltag erleichtern. Saugroboter, Smart Home Zubehör und Camping-Gadgets teste ich besonders gern.

Alle Beiträge ansehen von Aaron Baumgärtner →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert