Lightir: Bluetooth-Feuerzeug für angehende Nichtraucher

Das heutige Kickstarter-Projekt hört auf den Namen Lightir und hat Ähnlichkeit mit dem ebenfalls von uns vorgestellten Quitbit Feuerzeug. Der Hauptunterschied der beiden Projekte besteht darin, dass Lightir kein Display auf der Front besitzt und somit auch etwas günstiger in die Hände potenzieller Kunden wandert.

2bb91e8946ce349c86f3169d18ec95ae large

Lightir kann über Bluetooth 4.0 mit dem Smartphone gekoppelt werden, wo der Nutzer einstellen kann wie viel Zigaretten er denn den Tag über verteilt rauchen möchte. Bereits nach dem Aufstehen sollte dies festgelegt werden. Anwender können die Auswahl nicht mehr aufheben, sondern müssen sich an die selbst vorgegebenen Heizzyklen anpassen.

Lightir Feuerzeug hilft beim Aufhören

Für den Betrieb muss lediglich die Heizspule herausgeschoben werden und schon wird diese aktiviert. In wenigen Sekunden können Temperaturen erreicht werden, die eine Zigarette leicht anfeuern können. Das Prinzip ist hierbei jedoch genau das Gleiche wie bei Quibit. Um ehrlich zu sein macht die etwas hochkarätigere Version auch eine bessere Figur. Allein das Design kann überzeugen. Wer jedoch nur ein Feuerzeug mit Bluetooth für den Rauch-Stop benötigt, der kann hier getrost zuschlagen. Umgerechnet etwa 50 Euro müssen dafür auf den Tisch gelegt werden.

Wie seht ihr das Potenzial des Projekts – meint ihr, dass Raucher wirklich aufhören können, wenn sie ein solches Gadget nutzen, oder ist der Griff zum Feuerzeug des Freundes nicht weit?




* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Aaron Baumgärtner

Hi, ich bin Aaron und blogge seit 2014 bei Gadget-Rausch. Mich begeistert neue Technologie, vor allem solche, die meinen Alltag erleichtern. Saugroboter, Smart Home Zubehör und Camping-Gadgets teste ich besonders gern.

Alle Beiträge ansehen von Aaron Baumgärtner →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert