Lavaclip: So bleibt der Kaffee im Pappbecher immer heiß

Kaffee ist im Leben vieler Leuten nicht mehr wegzudenken. Auf dem Weg zur Arbeit hat man ihn in einem Thermobecher dabei, um ihn auch möglichst lange auf guter Temperatur genießen zu können. Wenn man sich aber nun einen Kaffee unterwegs kauft, wird er oft nur in einem Pappbecher serviert. Die Entwickler von Lavaclip haben endlich einen Weg gefunden, um ihn für lange Zeit auch darin warm zu halten.

Lavaclip3

In einer Studie wurde festgestellt, dass Geschmacksrezeptoren in unseren Geschmacksknospen auf Moleküle in verschiedenen Temperaturen anders reagieren. Die Forscher fanden heraus, dass die Rezeptoren bei 25 bis 30 Grad Celsius, also bei Raumtemperatur am empfindlichsten sind. Sind sie heißer oder kälter als in diesem Bereich, werden Geschmacksstoffe oftmals nicht richtig wahrgenommen. Des Weiteren wurde festgestellt, dass heißer Kaffee und andere heiße Getränke um 60 bis 70 Grad Celsius weniger bitter erscheinen, als Heißgetränke in Raumtemperatur und kühleren Graden.

Was ist Lavaclip und was kann er?

Lavaclip ist ein Neuentwickelter Kaffeewärmer, der speziell für die meisten Pappbecher entwickelt wurde. Mittels eines verbauten und wieder aufladbaren Akkus wird das Getränk im Pappbecher geheizt. Da es verschieden große Becher gibt, werden diese mit einem Clip-Mechanismus an Lavaclip befestigt und fixiert. daher muss der Kaffeebecher nicht abgestellt werden, sondern kann bequem zu Fuß oder im Geschäft herumgetragen werden.

Lavaclip4

Lavaclip2Premium-Modell und Farbauswahl

Der Akku, der per Micro-USB geladen wird, hält bei Belastung circa eine Stunde. Wenn der Kaffee über die Stunde hinaus warm gehalten werden soll, muss Lavaclip mit dem Ladegerät verbunden werden. Für Intensivnutzer haben sich die Entwickler ein kabelloses Premium Ladegerät entwickelt. Mit diesem wird Lavaclip einfach auf die Ladefläche gestellt und automatisch geladen. Der Vorteil dabei, das Kabel wird nicht direkt mit dem Gadget verbunden und kann somit jederzeit mitgenommen werden.

Für den Lavaclipt steht auch eine große Auswahl von sechs Farben zur Verfügung, um jedem Konsumenten seine individuelle Lieblingsfarbe zu gewähren. Lavaclip, der mobile Kaffeewärmer für Pappbecher kann für umgerechnet 18 Euro auf den Crowdfundingseiten Kickstarter.com und Indiegogo.com erstanden und subventioniert werden.




 

4.5/5 - (4 votes)
* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Alexander Schulmeier

Alexander - 21 Jahre alt. Durch das Multimedia-Marketing Studium, kam er auf seinem Strom durch das Leben, nicht an den multimedialen Gadgets vorbei, und hat so seinen Weg zu Gadget-Rausch gefunden.

Alle Beiträge ansehen von Alexander Schulmeier →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert