Grubstick: Edelstahlzubehör für Genuss am Lagerfeuer

Gerade in den Sommermonaten können die Abende gern mit einem Lagerfeuer ausklingen. Diese nicht nur schön anzuschauen, sie eignen sich auch hervorragend zum Zubereiten von leckerem Essen. Mit dem Grubstick S’more Master Kit gehört das Sammeln von geeigneten Stöcken für die Wurst oder das Marshmallow der Vergangenheit an. Wir stellen euch den Grubstick nun etwas genauer vor!

Grubstick

Mit diesem neuartigen Equipment kann man noch viel mehr als das altbekannte Stockbrot am Lagerfeuer zubereiten. An den Teleskop-Stangen sind nämlich verschiedene Aufsätze montierbar, welche eine Vielfalt an Zubereitungsmöglichkeiten anbieten. Der Fantasie kann dabei freien Lauf gelassen werden. Das vorgestellte Set besteht aus 18 Teilen und beinhaltet vier Haltestangen mit dem jeweiligen Zubehör.

Grubstick bietet vielseitige Möglichkeiten dank Zubehör

Ausgefahren hat der Teleskop-Griff eine Länge von knapp einem Meter – lang genug, um sich nicht am offenen Feuer zu verbrennen. Transportbereit ist derselbe aber nur rund 20 Zentimeter lang und somit fix in der mitgelieferten Aufbewahrungstasche verstaut. Der Griff ist für einen guten Halt extra gummiert, sodass dieser nicht aus der Hand rutscht und bequem, ohne heiße Finger zu bekommen, über dem Feuer gehalten werden kann.

Auf dem einfachen Teleskop-Stab können zum Beispiel Marshmallows aufgespießt werden. Die mitgelieferten Dual-Tine Aufsätze haben gleich zwei integrierte Spieße, um doppelt so schnell satt zu werden und beispielsweise zwei Würstchen gleichzeitig zu garen. Die Spitzen der Aufsätze sind dabei gerade so stumpf, um sich nicht zu verletzen, aber die Lebensmittel gut aufzunehmen. Das korrosionsbeständige Edelstahl sorgt gleichzeitig für eine lange Lebensdauer und viel Grillspaß.

914b656956c0954b378a6b511d25e128

Grubstick Intro Kit

Ebenso im Master Kit enthalten sind zwei Versionen von Käfigen, welche sich an den Griff montieren lassen. Eine Art ist eckig und misst 10 x 10 Zentimeter. Hierin lassen sich prima Sandwiches zubereiten. Die runde Form hat einen Durchmesser von zwölf Zentimetern und eignet sich gut für Hamburger Patties oder Hähnchenbrustfilets. Alle Käfige kommen mit Schnellhebel für einfaches Öffnen und doppelten Spannschlössern, um einen festen Halt des Gegarten zu gewährleisten.

Sicherheit und Langlebigkeit bedacht

Zwei mitgelieferte zylindrische Formen lassen sich einfach mit Teig ummanteln, welcher dann über dem offenen Feuer gegart werden kann. Durch die hohle Form lassen sich diese Lebensmittel perfekt befüllen. Auch im Set enthalten ist ein Speck-Clip, um krossen Bacon zu garen. Weiterhin ist ein Werkzeug zum sicheren Öffnen der Käfige dabei, sowie ein Zwei-Finger-Handschuh.

Mit dem Grubstick S’more Master Kit können die Abende am Lagefeuer sicher nicht lang genug sein. Die Aufbewahrungstasche vereint alle Einzelteile und macht das Ganze gut transportierbar. Zu haben ist das große Lagerfeuer-Set für rund 120 Euro. Das Einstiegszubehör als „Intro-Kit“ bekommt ihr schon für rund 26 Euro auf der Herstellerseite. Nachstehend findet ihr im Video noch Impressionen zum vorgestellten Gadget.




5/5 - (1 Bewertungen)
* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Laura Rockmann

Hi, ich bin Laura und seit 2016 in der Gadget Rausch Redaktion. Ich begeistere mich für Technik rund um den Haushalt und Praktisches für Camping und Familie.

Alle Beiträge ansehen von Laura Rockmann →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert