Everykey – Das Schlüsselbundarmband

Wer schon immer einmal seine physischen und virtuellen Schlüssel beziehungsweise Passwörter zusammenfassen wollte, der sollte jetzt aufpassen. Hier kommt Everykey, das Armband für Schlüssel und Passwörter.

9df1fb58c5b5b124ff7c79d701cd51b8 large

Mit Everykey braucht ihr keine Schlüssel oder Passwortmanager mehr. Das war das Ziel hinter dem Projekt. Und dieses wurde erfolgreich umgesetzt. Mithilfe von Bluetooth kann das Band sowohl eure physischen als auch eure digitalen Güter entsperren. Letzteres ist hierbei zu Beginn der Fall. Mit Everykey habt ihr die Möglichkeit euer Android- oder iOS-Smartphone zu entsperren in dem ihr das Band einfach neben euer Handy haltet. Selbiges ist auch auf Windows- und Ubuntu-Rechnern möglich. Der Mac wird ebenfalls unterstützt. Wer jedoch auch sein iOS-Gerät mit Everykey entsperren will benötigt einen Jailbreak – Webseiten-Logins werden überall unterstützt.

Everkey – sicher und für immer

Wenn ihr euch bei einem Dienst eurer Wahl einloggt, wird das zugehörige Passwort automatisch gespeichert und mit einer AES 128-bit Verschlüsselung sicher verwahrt. Nähert ihr euch dann eurem Gerät mit einer Login-Website wird euer Passwort automatisch ausgefüllt. Eine Demo dazu könnt ihr euch auf der Kickstarter-Seite anschauen.

117214c02b2bb2d0b7665b9c773340b1 large

Die Reichweite des wasserdichten Gerätes kann frei gewählt werden, um das automatische Einloggen bei anderen Personen zu verhindern. Mit einer Akkulaufzeit von 30 Tagen kommt das Band ebenfalls sehr lang ohne das Zuführen von Strom aus. Im Falle des Falles könnt ihr euer Everykey über einen persönlichen Anruf oder über die Everykey-Website sperren lassen.

Der normale Verkaufspreis des in sieben Farben erhältlichen Passwort-Bandes wird bei $100 liegen. Das Projekt ist noch 23 Tage auf Kickstarter verfügbar und hat schon jetzt fast 41 Prozent der benötigten $ 100.000 erreicht. Die aktuell günstigste Option kostet $50.




* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Sam Eckert

Mein Name ist Sam und ich bin seit November 2014 für Gadget-Rausch.de tätig. Mich interessieren die Crowdfunding-Projekte, die unsere Zukunft gestalten werden sowie das aktuelle Dies & Das im Bereich der Gadgets. //Kontakt: Website: Sam0711er.wordpress.com Twitter: @Sam0711er E-Mail: Sam(ät)Gadget-Rausch.de

Alle Beiträge ansehen von Sam Eckert →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert