Equilibric Vakuum Deckel: Kann jedes Gefäß luftdicht verschließen

Plastikschüsseln sind optisch nicht gerade ansprechend und stehen dazu auch noch im Verdacht gesundheitsschädlich zu sein. Doch auch diverse Folien, welche die Lebensmittel frisch halten sollen, sind vom Aspekt der Nachhaltigkeit her nicht sehr sinnvoll. Es muss also eine gesunde, umweltschonende und nachhaltige Lösung zum Aufbewahren von Lebensmitteln her. Die Equilibric Vakuum Deckel sind die perfekten Küchen Gadgets und lösen das Problem.

Pumpe erzeugt Vakuum mit Deckel

Es gibt auch viele Deckel, welche diverse Gefäße zuverlässig und luftdicht schließen sollen. Diese Art von Deckel verschließen die Schüssel oder das Glas fest durch überstülpen eines Silikondeckels. So soll das Essen oder die Zutaten in Gefäßen, welche eigentlich keinen passenden Deckel haben, lange frisch bleiben. Problematisch ist jedoch die Luft, die noch darunter eingeschlossen ist. Sie kann den Verderb der Lebensmittel nämlich trotzdem vorantreiben. Daher hat sich Equilibric ein cleveres System einfallen lassen, welches eben diese Luft noch entzieht.

Equilibric Vakuum Deckel aus hochwertigen Materialien

Die Deckel kommen im Set in drei verschiedenen Größen aus robustem Kunststoff zu Hause an. Ebenfalls gehört eine Pumpe und ein Korken für Weinflaschen zum Lieferumfang dazu. Einer der Deckel sollte immer auf ein verschließbares Gefäß passen, die Maße sind extra großzügig ausgefallen, um auch Töpfe und Pfannen verwenden zu können. Der Equilibric Vakuum Deckel wird also auf das Gefäß gelegt und die handliche Pumpe wird auf der Oberseite angesetzt. Mit nur einem Knopfdruck wird die Luft durch eine Membran aus dem Gefäß gesogen und hinterlässt ein Vakuum. Der Deckel sitzt nun so fest, dass man beispielsweise die Schüssel am Deckel hochheben kann.

Equilibric Vakuum Deckel mit Pumpe pr%C3%A4sentiert

Längere Haltbarkeit der Lebensmittel durch Vakuum

Eben dieses Vakuum sorgt für eine viel längere Haltbarkeit der Lebensmittel. Der kleine Korken kann den gleichen Effekt zum Verschließen einer Weinflasche anwenden. So bleibt auch dieser über eine längere Zeit noch genießbar. Das Vakuumieren dauert dabei nur fünf Sekunden und spart viel Zeit beim Suchen nach passenden Plastikschüsseln inklusive des Deckels. Ebenso muss keine Einwegfolie mehr verwendet werden.

Vakuum Deckel auf Salatsch%C3%BCssel

Für rund 54 Euro kann das Set der Equilibric Vakuum Deckel auf Kickstarter vorbestellt werden. Darin enthalten sind dann drei Deckel, die benötigte Pumpe und der spezielle Korken zum Verschließen von Weinflaschen. Die clevere Idee hat schon viele Anhänger gefunden. Nachfolgend seht ihr das Video zur Kampagne mit allen weiteren Infos und mehr Bildern in Bewegung.

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.