Circular: Smarter Ring überwacht deinen Körper Tag und Nacht

Mit Circular bringt ein französisches Startup aus Paris nun einen smarten Ring auf den Markt, der den Körper seines Trägers Tag und Nacht überwachen soll. Der personalisierte Ring richtet sich nach den Aktivitäten des Trägers und spricht individuell auf den Nutzer angepasste Empfehlungen aus, die die Fitness, den Schlaf oder das allgemeine Wohlbefinden betreffen und dieselben verbessern sollen. Was Circular noch alles kann, sagen wir euch in diesem Beitrag.

zeichnen smarter ring mit tracker

Der smarte Ring Circular kombiniert Style und ein schickes Design mit modernster Technologie auf kleinstem Raum – und das mit nur vier Gramm Gesamtgewicht. So möchte das Wearable seinen Träger im Alltag aktiver, motivierter und produktiver machen. Während der Ring von außen wirklich sehr schlicht gehalten ist, sorgt sein Inneres für die Aufzeichnung aller Aktivitäten des Nutzers mit künstlicher Intelligenz.

Circular Ring – schlicht, schick und voll mit Technik!

Der Circular Ring ist äußerlich sehr schlicht gehalten, bietet seinen Anwendern jedoch auch austauschbare Cases, um das Wearable noch individueller an seine Wünsche anzupassen – die Optik muss stimmen. Die inneren Werte versprechen viel, denn so kommt nicht nur ein Infrarot-Herzfrequenzmesser mit an Bord, sondern auch interner Speicherplatz, ein Beschleunigungssensor sowie ein starker Akku für genug Power, um bei normaler Nutzung zwei Tage durchzustehen. Der eingebaute Speicherplatz sichert alle aufgezeichneten Daten der letzten sieben Tage.

alltag arbeiten circular ring

Bedient wird Circular mit einem einzigen Button, den die Erfinder ihm spendiert haben. Damit soll er auch in vollem Umfang nutzbar sein, so schlicht wie möglich und trotzdem intuitiv bedienbar. Neben seiner Unempfindlichkeit gegenüber Kratzern ist er wasserdicht und kann gerne auch im Schwimmbad oder unter der Dusche angelegt bleiben. Auch bei intensiverem Sport ist der Ring also resistent gegen Schweiß, ein gelungenes Fitness Gadget. Bis dahin hört sich alles wirklich sehr gut an und man bekommt Lust darauf den smarten Ring einmal selbst in der Hand zu halten bzw. ihn direkt anzulegen. Doch wie kommt man an die aufgezeichneten Daten und was kann Circular noch?

schlaftracker monitoring circular

fitness smart ring

alltag arbeiten circular ring

Einfache App-Bedienung und praktische Zusatzfunktionen des Rings

Das Nutzererlebnis lag den Gründern von Circular stark am Herzen, so wurde großen Wert auf eine übersichtliche App gelegt, die einfach zu überblicken ist. Gekoppelt via Bluetooth mit dem Smartphone können über die passende App nun alle wichtigen Daten, die tagsüber oder auch in der Nacht aufgezeichnet wurden, ausgelesen werden. So erkennt man schneller, wenn der Körper einem etwas sagen möchte. Über die App erhält man auch Benachrichtigungen mit Verbesserungsvorschlägen; Schritt für Schritt zu einem ausgewogenerem Alltag.

Der intelligente Ring kann aber noch viel mehr. So bietet er seinem Träger die Möglichkeit über eine Art Gestensteuerung Anrufe abzuweisen, wenn man beispielsweise in einem Meeting sitzt oder aber das Überspringen eines Songs, während man seiner morgendlichen Jogging-Session nachgeht. Auch eingehende Benachrichtigungen werden über den Ring an den Finger übertragen; so erhält man ein kurzes Vibrationsfeedback bei einer neuen Nachricht. Auch bei einem Anruf wird man informiert. Mit der Vibrationsfunktion kann man sich morgens ebenso wecken lassen, der Partner merkt davon nichts.

circular ring am ringer

herzfrequenzsensor smarter ring

Tracker für Schlaf, Fitness und Bewegung – immer und überall

Alles in allem ist Circular ein tolles Produkt, das wirklich viel verspricht. Das Tracking und Monitoring seines Schlafverhaltens und auch seiner sportlichen, konzentrierten und ruhigen Phasen im Leben ist spannend und bietet wertvolle Einblicke in seine eigenen Gewohnheiten. Auch die Verbesserungsvorschläge via App sind ein großer Mehrwert. Weitere Informationen über das Produkt und seinem Werdegang erfahrt ihr auf der Kickstarterseite von Circular. Die Preise für den Circular Smart Ring starten ab umgerechnet 180 Euro.

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.