Diese Zuckerwattemaschine verwandelt Bonbons in Zuckerwatte

Sich das Jahrmarkt-Feeling nach Hause zu holen, kann ab sofort ganz einfach mit der Zuckerwattemaschine von Ariete gelingen – mhm, leckere Zurkcerwatte. Die beliebte Nascherei soll einfach und ohne großen Aufwand nun auch daheim herstellbar sein und den Kindergeburtstag oder auch die Party der Großen mit etwas Süßem aufpeppen. Dabei ist das Gerät nicht nur praktisch, sondern kommt in schickem Design auch gleichzeitig als Dekoration für die Küche daher.

Zuckerwattemachine Ariete e1500324563310

Wie schon angesprochen überzeugt auf den ersten Blick das elegante Retro-Design der Ariete Zuckerwatte-Maschine. Sie kommt in den Farben Weinrot sowie Cremeweiß daher und versprüht einen Hauch vom Jahrmarkt-Charme der 50er Jahre. Die Funktionsweise ist dabei ähnlich der Maschinen, welche man vom Rummel kennt und ebenso denkbar einfach. So kann die Feier daheim gekonnt aufgepeppt werden oder aber das Gerät wird zum Herstellen einer kleinen Nascherei für Zwischendurch eingeschaltet.

Zuckerwattemaschine – mit Zucker oder Bonbon befüllbar

Befüllt werden kann die Ariete dabei nicht nur mit herkömmlichem Zucker oder speziellem Zuckerwattezucker, sondern auch mit einem vorher zerkleinerten harten Bonbon. Dieses wird dann direkt im Gerät zermahlen und die Zuckerwatte kommt mit dem individuellen Geschmack und der eventuellen bunten Optik des Befüllten daher. Für die einfache weiße Watte aus dem herkömmlichen Haushaltszucker ist hierbei nur eine Füllung des beigelegten Dosierlöffels notwendig – dies entspricht etwa einem Teelöffel.

Dann kann der Spaß schon beginnen. Nach nur kurzer Wartezeit beginnen sich die ersten Fäden zu ziehen und die Zuckerwatte kann „geerntet“ werden. Dies geschieht entweder mit den beigelegten Kegeln oder auch mit speziellen Stäbchen für diesen Zweck. Laut Erfahrungsberichten eignen sich auch herkömmliche Schaschlikspieße um die Zuckerwatte aufzunehmen. Diese lässt sich durch Rotieren des Stäbchens im Auffangbereich der Maschine mit wenig Übung auch genauso gekonnt und formschön herstellen, wie man es vom Rummel kennt.

Ariete Cotton Candy
Befüllbar mit einem Zuckerbonbon oder normalem Zucker (Bild: Hersteller)

Leicht zu reinigen und spülmaschinenfest

Für einen festen Stand der Zuckerwattemaschine auf der Arbeitsplatte oder dem Tisch sorgen Saugnäpfe unterhalb des Geräts, so ist es auch vor gierigen und vorallem freudigen Kinderhänden geschützt und kann nicht umkippen oder gar herunterfallen. Das Gerät eignet sich für einzelne Portionen ebenso gut, wie für einen Großeinsatz auf dem Schulfest, Kindergeburtstag oder auch der Silvesterparty. Nach dem Gebrauch lässt sich die Ariete Zuckerwatte-Maschine einfach zerlegen, die schmutzigen Teile sind leicht zu reinigen und sind sogar spülmaschinengeeignet. Alles in allem scheint die Zuckerwattemaschine ein echtes Highlight ohne jeglichen Minuspunkt darzustellen – die begeisterten Gäste inklusive! :)


Zuckerwattemaschine kaufen


Ariete
Zuckerwatte-Maschine von Ariete (Bild: Hersteller)
3.9/5 - (21 votes)
* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Laura Rockmann

Hi, ich bin Laura und seit 2016 in der Gadget Rausch Redaktion. Ich begeistere mich für Technik rund um den Haushalt und Praktisches für Camping und Familie.

Alle Beiträge ansehen von Laura Rockmann →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert