Die Duplex Handyhülle bringt Dual-SIM auf das iPhone

Einige von euch befinden sich eventuell in der folgenden Situation: Ihr habt sowohl ein privates als auch ein geschäftliches Handy, beide jedoch mit verschiedenen SIM-Karten, die natürlich einmal privat und einmal geschäftlich genutzt werden. Nun ist es aber relativ umständlich, jedes Mal mit zwei Telefonen in der Gegend herum zu laufen. Aus diesem Grund ist ein Markt für Handys mit der Möglichkeit, zwei SIM-Karten in einem Gerät zu benutzen, in den letzten Jahren stark gewachsen – allerdings nur auf der Android-Seite.

Duplex 2 e1460984233461

Apple steht dem ganzen eher kritisch gegenüber und jeder, der ein iPhone mit zwei SIM-Karten nutzen will, braucht mindestens zwei Telefone. Diesen Umstand möchte ein kleines Team aus den USA nun endgültig eliminieren und präsentiert Duplex, das iPhone-Case, mit dem ihr euer iPhone mit zwei SIM-Karten gleichzeitig benutzen könnt.

Erweitert das iPhone um eine weitere SIM-Karte

Duplex ist ein Case mit integrierter Telefon-Funktion, eingebautem stromsparenden OLED-Display und sogar einem untergebrachten mobilen Akku für euer iPhone, der euer Smartphone mit einer Kapazität von 1800 mAh einmal komplett aufladen kann. Außerdem ist Duplex in der Lage, Daten zu transferieren und kommt serienmäßig mit WLAN-Unterstützung daher, sodass keine Datenverbindung des iPhones genutzt werden muss. Mit einer Dicke von sechs Millimetern verdoppelt das Hardcase ungefähr die Dicke eures iPhones, fügt dem Gewicht aber nur circa 74 Gramm hinzu. Das Ganze ist dabei in den drei Farben schwarz, weiß und gold erhältlich. Der zweite SIM-Karten-Slot ist dabei in das Case eingelassen.

Duplex 3

Duplex 1

Mit dem iPhone harmonierend

Da Duplex hauptsächlich zum geschäftlichen Telefonieren gedacht ist, befindet sich auf dem Case ein Numpad, wie auf einem herkömmlichen Tastentelefon, mit dem sich Duplex bedienen lässt. Natürlich sind in das Case auch die nötigen Anpassungen für die verschiedenen Tasten und Lautsprecher/Mikrofone/Kameras mit eingearbeitet.

Bei Duplex handelt es sich aktuell noch um ein Kickstarter-Projekt, dessen Ziel bei circa 5.000 US-Dollar liegt und somit im Vergleich zu anderen Projekten ein relativ geringes Ziel hat. Unten haben wir euch das passende Video zur laufenden Kampagne eingebettet. Duplex kostet zum aktuellen Zeitpunkt umgerechnet um die 50 Euro.




* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Sam Eckert

Mein Name ist Sam und ich bin seit November 2014 für Gadget-Rausch.de tätig. Mich interessieren die Crowdfunding-Projekte, die unsere Zukunft gestalten werden sowie das aktuelle Dies & Das im Bereich der Gadgets. //Kontakt: Website: Sam0711er.wordpress.com Twitter: @Sam0711er E-Mail: Sam(ät)Gadget-Rausch.de

Alle Beiträge ansehen von Sam Eckert →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert