AnyMote – Dein Smartphone wird zur Universalfernbedienung

AnyMote widmet sich dem Problem des Fernbedienung-Jungels und sorgt in Form eines kleinen Gadgets für die Lösung des Problems. Über 360-Grad geschaltete Infrarot-Sensoren und ein Bluetooth-Modul können mittels Smartphone-App mehr als 800.000 unterstützte Geräte angesteuert werden.

03c2b60c80ab39af0a04562e0aa42657 large

Zur Inbetriebnahme von AnyMote wird eben dieses auf den Wohnzimmertisch gestellt und kann dort ohne Einschränkung arbeiten, solange das Gadget in direkter Sicht zu den jeweiligen Infrarot-Geräten steht. Beispielweise werden vom Hersteller TV, DVD/BluRay-Player, Klimaanlage oder Verstärker genannt, die in das Bedienungsmuster von AnyMote fallen.

AnyMote als Universalfernbedienung – für alles!

Über die entsprechende App, die auf dem Android Phone oder iPhone installiert werden kann, werden vom Nutzer die jeweiligen Geräte angesteuert, die über den Mittelträger AnyMote vermittelt werden. Der Nutzer wählt beispielsweise die Stereo-Anlage aus und klickt nun auf „lauter“. Das Smartphone versendet unverzüglich über die Bluetooth 4.0 Verbindung die Daten an AnyMote, welches dann in Form von Infrarot die Stereo-Anlage ansteuert und die Lautstärke erhöht.

Für umgerechnet etwa 40 Euro kann das Gadget vorbestellt werden, während die gesamte Kampagne noch mehr als einen Monat auf Kickstarter zu finden sein wird. Folgend noch das selbsterklärende Video des Herstellers.




* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Aaron Baumgärtner

Hi, ich bin Aaron und blogge seit 2014 bei Gadget-Rausch. Mich begeistert neue Technologie, vor allem solche, die meinen Alltag erleichtern. Saugroboter, Smart Home Zubehör und Camping-Gadgets teste ich besonders gern.

Alle Beiträge ansehen von Aaron Baumgärtner →

Ein Gedanke zu “AnyMote – Dein Smartphone wird zur Universalfernbedienung

  1. Irgendwie ne witzige Idee. Aber 3/4 meiner fernbedienbaren Geräte haben auch einen Netzwerkanschluss und lassen sich über selbigen per App steuern. Von daher ist die ganze Idee irgendwie ein paar Jahre zu spät für meinen Geschmack.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert