Z Camera E1: 4K Action-Kamera mit wechselbaren Objektiven

Der Trend der Zukunft tendiert stark zu immer kleiner und kompakter werdenden Gadgets, die sogar noch mehr Features und eine höhere Leistung bieten, als die größeren Vorgänger. Klar, bei Smartphones muss erst die optimale Displaygröße gefunden werden, dennoch werden die Geräte immer dünner und leistungsfähiger.

Das aktuelle Kickstarter-Projekt, welches die Z Camera E1 behandelt, stellt nun eine Action-Kamera vor, die 4K-Aufnahmen ermöglicht und zudem ein wechselbares Objektiv auf der Front offenbart.

z camera E1

Laut den Abmessungen ist die 4K-Actioncam nur ein wenig größer als die aktuelle GoPro Hero4 und ist mit ihrem Maßen mehr als mobil unterwegs und flexibel einsetzbar. Das Tolle an der Sache ist, dass das Objektiv-Gewinde kompatibel zu großen Herstellern ist, wie zum Beispiel Panasonic, Olympus und Sigma, die ebenfalls Objektive in dieser Größenform bieten.

4K-Aufnahmen bei 24 fps

Integriert ist ein Panasonic Sensor, der zusammen mit einem Ambarella A9 Bild-Prozessor arbeitet und starke Bildaufnahmen ermöglicht. So erlaubt die Kamera 4K-Aufnahmen (4.096 x 2.160) bei noch starken 24 Bildern pro Sekunde. Ultra HD ist mit 30 Bildern möglich und normales 1080p mit flüssigen 60fps. Zusätzlich hat das Unternehmen hinter der Z Camera E1 zahlreiche Filter und Linsen integriert, die eine möglichst klare Aufnahme mit wenig Störeffekten hervorbringen. Ebenso ist ein schneller Autofokus mit an Bord.

Auf der Rückseite befindet sich ein 2,5 Zoll LCD-Display mit einer Auflösung von 320 x 240 Pixeln. Wifi und Bluetooth LE (Low Energy) ist natürlich auch integriert. Der wechselbare Akku hält etwa 2.000 mAh Akkukapazität und schafft 45 Minuten lange 4K-Aufnahmen, während Wifi aktiviert ist.

z camera E1 3

z camera E1 4

Dass die Kamera attraktiv ist beweisen die vergriffenen EarlyBird-Exemplare auf Kickstarter. Aktuell muss man umgerechnet etwa 550 Euro in die Hand nehmen, um sich eine Z Camera E1 vorbestellen zu können. Nachfolgend das Video der noch bis Mitte August 2015 laufenden Kampagne.




* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Aaron Baumgärtner

Hi, ich bin Aaron und blogge seit 2014 bei Gadget-Rausch. Mich begeistert neue Technologie, vor allem solche, die meinen Alltag erleichtern. Saugroboter, Smart Home Zubehör und Camping-Gadgets teste ich besonders gern.

Alle Beiträge ansehen von Aaron Baumgärtner →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert